Simson Motor macht komische Geräusche

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe letzte Woche mein Moped abgestellt, weil es echt komische Geräusche macht.
    ( habe es hier hochgeladen: http://vocaroo.com/i/s06cf1oBIgCp , einfach auf play drücken )

--> Tritt im Leerlauf sowie in allen Gängen auf, Zylinder habe ich überprüft, der ist eh nur 500km gelaufen, frisch geschliffener DDR mit Barikit Kolben.

Jemand eine Idee, was es sein könnte? KW ist auch vor 500km neu reingekommen, ebenso lager.

• hört sich für mich nach getriebe bzw. primär an, was sich noch einlaufen muss.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• ist halt alles schon 500km drin. Die Geräusche hören sich definitiv nicht normal an.
    Kann es eventuell am Primärantrieb + Kupplungskorb liegen? Habe diesen (leider) durch den billigsten Nachbau.

• War nur eine Vermutung da es so klappert. Die Nachbau primär Triebe sind recht weich und damit fast lautlos. Sie summen nur die ersten km bis sie eingelaufen sind. Aber nach 500 km ist das weg. Hast du an der Distanzierung des Getriebes was verändert? Neue Scheiben verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!