Beiträge von Sickstoff

    hatte mir denn vor 3 monaten geholt
    Also die verarbeitung ist top. Hat auch überall verschliffene Nähte. Jedoch sind die schlitze für die krümmer aufnahme meiner meinung nach zu klein und man hat probleme den auspuff zu montieren.
    Außerdem ist es…


    Kannst du vielleicht mal ein paar Detailfotos machen, auf denen man die Nähte usw vielleicht sieht? Gerade auch der Übergang zum Krümmer würde mich interessieren, ob er erst ein Stück schmal ist und dann aufgeht wie bei den originalen DDR Pötten.
    Wie hast du es dann beim festmachen vom Krümmer gelöst? Weiter eingeschnitten?

    Hast du nen breiteren oder höheren Lenker?


    Das wäre natürlich eine mögliche "Fehlerquelle". Was ich mir sonst noch in den Sinn kommen würde wäre ein zu kurzer Gaszug, weil er vielleicht selbst gemacht wurde. Der Gaszug sollte laut Reparaturhandbuch 755mm lang sein. Passt das bei dir?


    EDIT: Sehe gerade, dass du wohl einen breiteren Lenker hast. Das würde erklären, warum es bei Originalverlegung nicht mehr passt. Eventuell könnte der von der Enduro passen, der ist nämlich mit 854mm deutlich länger.

    Also, der Gasbowdenzug bei der S51 gehört unter den Tank und kommt über dem rechten Tankgummi wieder nach draußen wo er dann durch das Loch in der Gabelbrücke zum Gasgriff geht. Selbiges übrigens auch mit dem Starterzug. ;)
    Probier das mal so und gib bescheid ob er dann noch immer zu kurz ist. :)

    Wie Waldmensch bereits geschrieben hat, solltest du den Schwimmerstand kontrollieren. Wie das genau von statten geht erfährst du hier: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html


    Vielleicht kontrollierst du dann noch auf Grate und Späne.
    Dann schraubst du den ran und probierst mal ob die Werkseinstellungen für den Leerlauf okay sind. Sollte da was nicht stimmen oder Oasen, erfährst du auch unter dem Link oben wie man das korrekt einstellt.

    Hallo! Warum ist denn mein vergaser nicht passend?


    Der 16N1-12 gehört normalerweise auf eine KR51/2 und nicht auf eine S70 oder so. Teillastnadel, Hauptdüse, der Düsenstock mit seinen Korrekturluftbohrungen und der Schlauchanschluss sind auf die Schwalbe angepasst.
    Du könntest jetzt natürlich anfangen das alles umzuschrauben und den -12 auf -11 irgendwie umbauen, jedoch würde auch ich dir, so wie es auch Tacharo schon getan hat, einfach zu einem 16N3-5 oder 16N1-11 raten.

    wieso soll man beim Bing nicht den Schwimmerstand prüfen oder ggf. einstellen? ist bei jedem Vergaser notwendig. egal aus welchem Material der Schwimmer ist.


    ist beim Bing aber auch recht einfach, hier mal die Anleitung direkt von BING:


    <a href="http://www.bingpower.de/download/datenblaetter/type15161718.pdf" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank"></a>…


    Tut mir leid, hab ich total versiebt :rotwerd: Hatte ich wohl aus einem anderen Fred falsch aufgefasst. Ist natürlich so korrekt und sollte nach der Skizze auf Seite zwei eingestellt sein.