Was willst du mit den Tropfen im Zylinder bewirken? Damit kannst du kein zündfähiges Gemisch herstellen, sonst könnte man sich ja den Vergaser sparen und einfach einen Schlauch direkt vom Tank in den Zylinder führen.
Man kann jedoch den Vergaser prüfen indem man ihn demontiert und einen Luftstrom hindurch führt (z.B. durch kräftiges pusten oder noch einfacher durch Druckluft). Entsteht dann eine schöne gleichmäßige Benzin-Luft-Gemischwolke am Ausgang, tut der Vergaser zumindest schonmal seinen Dienst. Wenn dann im montierten Zustand nach mehrmaligem Kicken / anschieben die Kerze auch noch feucht wird, sollte der Motor von dieser Seite aus zumindest schonmal anspringen.
Alternativ kann man auch noch versuchen etwas mit Starterspray zu erreichen, falls die Gemischaufbereitung doch nicht so optimal erfolgt wie es sein sollte. Klappt es dann immer noch nicht, liegt der Fehler wohl woanders.
MfG