Super Infos, danke.
alfstingray Warum nur früher und jetzt nicht mehr?
Hier ging es, mit 15 / 16 Jahren, hauptsächlich um die Optik.
Die Verlegung des Bwodenzuges oben über die Lampe auf die linke Seite sah für eine Enduro einfach besser aus.
Super Infos, danke.
alfstingray Warum nur früher und jetzt nicht mehr?
Hier ging es, mit 15 / 16 Jahren, hauptsächlich um die Optik.
Die Verlegung des Bwodenzuges oben über die Lampe auf die linke Seite sah für eine Enduro einfach besser aus.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Vielleicht wirst du hier fündig.
Reparaturanleitung SR2E 2.Auflage 15.12.1961 - IG Ostdeutsche Fahrzeuge
Funktioniert, hatte ich früher auch schon mal gemacht.
Typ: S53E
Fin: 497680x
BJ: 1990
Die FIN halte ich für äußerst unwahrscheinlich bei dem Baujahr.
lt. der Sammlung der FIN's ist die Nummer höchst wahrscheinlich von einer S53 BJ 1990.
S53:
1990 - XXXXXXX bis 640024X -S53E
Das Typenschild ist offensichlich nicht original. Damit kannst du es vergessen, das du beim KBA eine neue BE bekommst.
Dann ist es auch egal ob es ein Reimport ist oder nicht.
1990 wollte in der DDR kaum einer eine Simson haben und die meisten sind in den Export gegangen.
Hallo,ich bin neu hier.
Um die Papier kümmert er sich, soll wohl alles kein Problem sein. Aber irgendwie beschleichen mich Zweifel….oder ich hab mittlerweile zu viel schlechtes gelesen.
Wenn sich der Händler darum kümmert (steht es im Kaufvertrag?) sollte es doch kein Problem für dich sein?
Musst halt nur darauf achten, dass bei einer §21 Abnahme auch die Zulassungsstelle abgestempelt hat.
Das KBA braucht im Moment seht lange für die Anträge.
die möglichen Ursachen
Defekter Regler, schlechte Masseverbindung.
H4 Lampen reagieren empfindlicher auf Überspannung als "normales"Glühobst.
Da hilft nur messen der Spannung und ggf. tauschen des Reglers.
Aus dem rechten Seitendeckel schaut aktuell noch eine Welle raus in der Flucht vom Ritzel.
Ach darum sieht das rechte Trittbrett so angeknabbert aus.
Google hat mir verraten, dass es auch Explosionszeichnungen für die einzelnen Baugruppen gibt.
hier zum Beispiel:
Da ich aber nicht gerade scharf aufs spalten bin,
Wenn du keine Lust darauf hast, gibt es im Diensleistungsbeich mind. 2 die es zu fairen Preisen machen.
Was mich aber gewundert hat, das der Multimeter trotz neue Primärspule mir keine 600Ohm angezeigt hat.
Was hat es denn angezeigt?
Die neue Spule auch mal vor dem Einbau gemessen?
Manchmal sind die neuen Nachbauteile auch schon defekt.
Sorry, aber deine unvollständigen Angaben machen es einem schwehr dir zu helfen.
Dann macht es nicht wirklich Spaß.
Das der Preis sinkt bezweifele ich.
Die Re-Importe werden teurer da die jetzt mit gültigen/vollständigen 60 km/h Dokumenten verkauft werden.