Beiträge von derMichl

    entschuldigt dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
    Samstag Abend war.... :Beer: ...



    Also Batterie ist voll! Die S50 weiterhin nicht willig.
    Der Zündfunke ist weiterhin leider sehr schwach, aber vorhanden. Nachdem sie ja läuft nachdem sie durchs anschieben gelaufen ist kann ich die Zündung auch eigentlich ausschließen, oder?


    Shogun1k


    Wie kann ich das Nadelventil prüfen? Bzw welche Symphtome hat das ganze?

    Oh... :D Teile hab ich keine Zuhause, da muss ich wohl mal wieder bestellen...
    naja wenn morgen das Wetter gut wird, dann hab ich Zeit zu basteln und weng auszuprobieren.


    Will die Elektronik sowieso nochmal neu Verlegen nachdem das Rücklicht schonwieder mitblinkt :D


    Manchmal beneide ich was das angeht die Besitzer der "N" Modelle ;)



    Kann ich die Teile einfach mit nem Multimeter Messen oder wie stell ich das an?

    Also frost schließe ich in dem Kabuff ned aus. War ja auch recht kalt die letzten Wochen.
    Ich werde Zuhause die Batterie einmal aufladen, wobei die eigentlich immer in nem beheizten Raum war.


    Kondensator auf der Grundplatte oder welchen?
    Habe ne 6V E-Zündung kanns iwie am Steuerteil liegen?

    Hatte bevor ich sie eingemottet hab nochmal Zerlegt und eben auch den Vergaser gereinigt. Danach lief sie zu testzwecken auch sehr gut.
    Danach halt gemisch Raus und "leeren" vergaser wieder eingesetzt.
    Wobei ich hiermit noch nie ein Problem hatte.


    Kann es am Gemisch liegen?


    Befürchte es liegt am schwachen Funken. wie erkenne ich ne Defekte Zündspule, Kabel, Stecker?
    Weil die Kerze ist neu, aber der funke war definitiv schonmal stärker....

    Halllo Forum,


    vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen!
    Habe schon nach dem Thema gesucht, aber habe nicht exakt das Problem gefunden welches ich habe.


    Nach gut 2 Monaten standzeit habe ich meine S50 mal wieder aus dem Schuppen geholt.
    Als ich sie Winterfest gemacht habe lief sie perfekt und sprang ohne weiteres schon nach einem halben Tritt an.


    Nun geht leider garnichtsmehr...ich kicke wie blöd, es dreht aber anspringen tut sie nicht.
    Zündfunke is da, wenn auch etwas schwächer als sonst.


    Nach gut 50 Metern anschieben springt sie relativ zuverlässig an. Und wenn sie dann einmal gelaufen ist reicht ein leichter Kick und sie läuft.
    Dann am nächsten Tag geht wieder alles von vorne los...



    Was ist falsch? Fahre mit Standart vergaser, etwas undichten auspuff der sich hoffentlich in der kommenden Saison komplett zusetzt.
    wenn sie mal läuft kann man bequem fahren.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :dance:

    Also meiner Meinung nach musst du das auch defintiv nicht "Professionell" machen.


    Ich finde gerade die Videos die nicht "Hochglanz" sind meist ein bisschen sympathischer. (Passt auch besser zur Simson)



    Wichtig ists nur dass du es gut erklärst und für eine gute Kameraauflösung und Beleuchtung sorgst.




    uuuund....Ideoten die sich darüber aufregen gibts immer, lass dir von solchen ideoten bloß nicht deine Werke auf Youtube nieder machen!!

    Auch wenn du es vermutl schon hundertfach gehört hast.


    Brenn mal deinen Auspuff aus, das bringt oft nochmal ein paar Km/h extra und kann falls das noch nicht geschehen ist auch richtig Leistung schlucken.


    Anleitungen dafür findest eig überall im Internet.



    Ein zu fettes Gemisch kann auch deinen Motor bremsen. Wobei ein dünneres Gemisch oft Zulasten des Materials geht.
    Am besten Austesten deine Simme das am Besten verträgt.

    Ja die Polizei hat den Tracker in meinem Fall zur Kenntnis genommen, es müsste aber wirklich sehr schnell gehandelt werden.
    Denke die wenigsten Klauen ne Simme um sie anschließend ein Dorf weiter selbst zu fahren.


    Wenn man das Moped in der Nähe Ortet ist da die Polizei meines Wissens nach in jedem Fall schnell dort.



    Wobei ichs nicht verstehen kann warum sowas geklaut wird. Der Aufwand dahinter ist enorm und einen Abnehmer muss man auch erstmal finden.
    Zwar ist der Simson Markt etwas leer gefegt, jedoch kauft man doch auch nicht blind irgendwas..

    Ich musste leider mit nem Kollegen die Erfahrung machen dass ein GPS Tracker nichts bringt.


    Sein nagelneuer BMW wurde aufgebrochen. Sämtliche elektronischen Geräte waren mit Trackern versehen (weil geschäftlich!).
    Die Polizei interessierte sich dafür leider relativ wenig.
    Nach gut 2 Wochen tauchte dann sein Mac Book wieder auf.....in Litauen....in einem nichtmal 30 Mann großen Ort!
    Persönlicher Schaden zwar nicht soooo enorm, aber waren einige wichtige Daten auf dem Laptop.


    Fall wurde übergeben, aber gedanklich hat er die Geschichte schon abgeschrieben...



    Ich denke mit der Simson wird es in so einem Fall ähnlich sein.
    Dadurch dass sie doch recht begehrt sind und auch ohne Papiere Abnehmer finden... Traurig aber wahr.


    Habe Neulich erst mal wieder etwas Geld in ein taugliches Schloss investiert.


    Passt gut auf euere Schätze auf :i_troest:

    Würde mir das Ganze auf Youtube regelmäßig ansehen!


    Bin schon fasziniert von den ganzen Schwalbe Videos.
    Auch der Channel vom "Bikerider" mit den Videos zur S51 sind einfach klasse!


    Vielleicht kann man im Forenchannel auch einige qualitativ bessere Tutorials einbringen....die die auf Youtube sind sind meist von der Videoquali ziemlich mies :D