zu 1. Ich glaube ich habe nun beim Rücklicht dasselbe Problem wie ich damals vorne hatte. Die Kupferwicklungen haben sich (vermutl. Samt Masseverbindung) vom Kern gelöst und haben minimales Spiel.
Gibt es die Möglichkeit die Spule aufzuwickeln und die Befestigung wieder hinzulöten oder muss da jetzt eine Neue her?
zu 2.
Kann es auch passieren, dass der Kurzschluss bereits in der Grundplatte liegt? Habe hier beim Spulen prüfen festgestellt dass noch alles vom Werk ist.
Sprich Steinharte brechende Kabelisolierungen und der dicke Kabelschlauch welcher von der Grundplatte wegführt lässt sich gerade noch so durch den Seitendeckel fädeln
Anbei:
Wie gesagt eine neue Spule für den Frontscheinwerfer wurde vor ein paar Wochen verbaut
Ich hatte schon immer das Problem, dass gelegentlich das Rücklicht mitblinkt wenn ich Blinke.
Einen Bremslichtschalter für das Vorderrad habe ich noch nachgerüstet
Ansonsten nichts verändert.
Noch eine Frage:
Ich würde gerne den Massepunkt unterm Herzkasten mal "regenerieren" - wie komme ich denn da am besten ran?
Irgendwie ist Kasten und strebe immer aus jedem Winkel im Weg.
Danke für die Hilfe soweit schonmal