Lass sich erstmal die Buchse/Ringe aufeinander einlaufen.
Was hat der Zylinder für ne Laufleistung?
Lass sich erstmal die Buchse/Ringe aufeinander einlaufen.
Was hat der Zylinder für ne Laufleistung?
ZZP mal richtig Kontrolliert?
Tausch auch mal den Kondensator.
Hatte auch schon nen Funken der aber nicht reichte zum laufen.
Jetzt noch ne kleine Frage an die erfahrenen Tuner.
Welche Leistungssteigerung ist zu erwarten wenn ich den Gaser und Ansaugstutzen auf 19mm ausdrehe?
AOA2 sinnvoll oder zuviel für den alten M54 Motor?
Natürlch bekommste nen Funken. So lange die Schwungmasse am geber vorbei dreht.
Es sollte aber natürlich im RICHTIGEN moment Funken.
Du musst zwingend den ZZP einstellen!
Hab ma bei mir nachgerechnet.
Hab ne Quetschfläche von 47,4%
Geom. verdichtung 11:1
Eff. verdichtung 7,1:1
Ist der selbe Kolben den du bei Lang kaufen kannst. Nur is er da Teurer UND der Versand ist Teurer.
Als nächstes versuch ich mal den 1 Ring Kolben von ZT
Nix S70. Der Passt von den Steuerzeiten mal garnicht!
Oben ist doch ein Link...
Die 45er Kolben sind Extra für die alten Gebläsemotoren. Original M50 Kolben hat 57mm Arbeitslänge. Der Tuning Kolben 55mm
Gibts bei Lang, ZT usw...
Na ich bitte drum!
DANKE!
Wie Alt ist der Geber/Grundplatte.
Vielleicht hat der Kunststoff nen Riss oder oder ne Leitebahn hat einen weg. So das beim Messen mit dem Multimeter alles stimmt nur im Betrieb nicht wirklich.
Wie hoch würdest du den Einlass den machen? Soll ja mit den Normalo 16 Vergaser laufen.
Die Spülwinkel der Überströmer hab ich so weiter gezogen. Wobei die Wandstärke nur noch 1,5mm beträgt.
Brennraum hab ich so gelassen, bzw hab da was rum Probiert. Und so passt es bei mir gefühlt am besten.
Moin
Wollte mir meinen 63ccm Zylinder für meinen Habicht selber machen.Hab jedoch nie vernüftige werte im Netz gefunden um ihn zu Bauen.
Hab mich jetzt mal über längere Zeit eingelesen und schon ein paar zylinder gemacht.
Ich stell jetzt einfach mal meine Daten für den eigenbau zur verfügung.
Der fertige Zylinder sollte folgende Steuerzeiten haben:
E: 140°
A: 170°
Ü: 120°
VA: 25°
Geplant war die Nutzung von einen AOA1 Auspuff sowie nem 16er BVF.
Vorgegangen bin ich wie Folgt.
Zylinder aufbohren lassen auf Innendurchmesser 44,7
Danach den Zylinder ausbuchsen um die Steuerzeiten bearbeiten zu können.
Ich hab dann folgende Änderungen an der Buchse sowie Zylinder vorgenommen.
Auslasskanaloberkante um 4,7mm hoch ziehen und auf 27mm verbreitern.
Überströmeroberkante um 0,9mm hoch ziehen und auf 16-18mm verbreitern.
Am einlass wird in der Höhe nichts geändert. Bei verwendung des 45er Megu Kolben steigt der Einlasswinkel von allein auf 141°. Verbreitert hab ich nicht viel, nur alles Gerade gezogen und die
ecken recht klein gelassen.
http://www.ebay.de/itm/MEGU-Tu…in_77&hash=item43d8448b41
Alle Änderungen müssen auch am Zylinder gemacht werden.
Wenn die Steuerzeiten geändert wurden kommt die Buchse wieder in den Zylinder.
Anschließend wird der Zylinder feinst gebohrt (Ausgedreht) und gehont.
Wer die möglichkeit hat und selber drehen kann sollte den Kopf Zylinderkopf soweit runterplanen bis die D40 Kontur nicht mehr zu sehen ist. Waren bei mir 1.2mm.
Ich habe den Kopf auf D45,5 mm/0,45mm tief ausgedreht mit nem Winkel von 11,6° die schräge nach innen gezogen. Ist ein Öffnungswinkel von 1,3°
QK lag bei mir dann genau 1mm
Wer das nicht kann, kauft bitte nen 63ccm Kopf oder lässt ihn umarbeiten.
Auch die Bohrarbeiten am Zylinder sollten vom Fachman gemacht werden.
Für alles andere braucht ihr nen Dremel und Muttis Ofen
Auspuff wird umgebaut zum AOA1. 16er BVF hat ne 9er Nadel sowie ne 80HD bekommen. Luftfilter ist bei mir der Plaste Habicht Kasten ohen Patrone,nur Filterfließ
Laufen tut das ganze dann mit recht viel Drehmoment. Komm jetzt im 4. Gang Steigungen hoch wo vorher teil´s in den 2 runter geschaltet werden musste.
Echte GPS 75 sind drin.
Wenn Fotos gewünscht sind stell ich welche rein.
Ich denke es lag am falschen Polrad. Alles andere wurde ja von mir schon getauscht oder durch gemessen.
Ich hab ne komplette 6v E Zündung geschenkt bekommen. Warum sollte ich diese jetzt nicht verbauen? Die U Zündung lass ich jetzt mal als spare Zündung hier liegen.
Die E Zündung läuft bis jetzt auf jedefall ganz gut.
Und ich Bohr lieber schnell 2 Löcher bevor ich 200 schleifen ausgehe.