Super danke.
63ccm eigenbau (Kleine Anleitung)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab ma bei mir nachgerechnet.
Hab ne Quetschfläche von 47,4%
Geom. verdichtung 11:1
Eff. verdichtung 7,1:1
-
Na dann ist doch alles tuti!
Dann hast Du doch auch den Brennraum nachgedreht.
Hatte mich halt stutzig gemacht, weil wenn der Brennraum beim Fuffi-Kopf nicht nachgedreht wird, kommt auf ca. 60% QF und 12,5:1.
Gruß, MS -
Jetzt noch ne kleine Frage an die erfahrenen Tuner.
Welche Leistungssteigerung ist zu erwarten wenn ich den Gaser und Ansaugstutzen auf 19mm ausdrehe?
AOA2 sinnvoll oder zuviel für den alten M54 Motor?
-
Alles vorausgesetzt Du hast den Einlass mittlerweile von 140° auf ca. 150° geändert.
Das Band wird sich um ca. 600 U/Min nach hinten verschieben, aber dafür breiter.
Wenn alles passt sind 7-7,5 PS am Rad drin. das lässt sich sogar mit dem 3 Gang Getriebe prima fahren (14/34). AOA3 mach noch ein wenig mehr Spaß.
Gruß, MS -
Dann werd ich bei gelegenheit den Einlass noch was bearbeiten. Läuft aber auch so schon echt gut!
Hab heute auf der Arbeit mal meinen Kopf Messen lassen (Zeiss 3D Messmaschine) um mir ganz genau die Verdichtung ausrechnen zu können.
Komm mit dem Kopf und der Bearbeitung auf ne QF von 53,7%
Das Volumen beträgt mit Kolben im OT und 1mm QK 6,346cm3
Ergibt eine Geom. Verdichtung von 10,88:1 ( Eff. 5,41:1 )
-
was hast du als kolbendachhoeher genommen, oder hast du den auch vermessen?
-
Hab ich auch Messen lassen. Hab noch nen Megu Kolben da.
-
Und was kam beim 63er "Megu" raus Dachhöhe 2; 2,5? War der Radius oben ein Radius, oder irgendwas unregelmäßiges?
-
Dachhöhe 2,5mm und Radius 100.
-
danke für die Maße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!