Weil er sicherlich nur den von der Dichtkappe getauscht hat.
Das hab ich auch kurz gedacht, aber ich dachte das sei..irgendwie klar.
Also, Simme25, um die entscheidenden Ringe zu tauschen müsstest du, wie tacharo schon geschrieben hat, deinen Motor komplett öffnen. Da vor allem der M54 und sein 4 Gang Getriebe wirklich ordentlich überholt werden muss und sich von den normalen 3 Gang Motoren der alten Vogelreihe unterscheidet, würde ich dir empfehlen dich diesbezüglich an die Dienstleister hier im dem Forum zu richten.
Was du sonst sagst klingt ja schonmal ganz gut.
Die Bedüsung des Vergasers wird wohl auch stimmen.
Ich finds immer praktsich wenn man ein Video sieht, dann kann man schon einiges hören, erkennen, etc. Vielleicht kannst du ja eins machen. Falschluft würde ich immer noch nicht ausschließen wollen.
Außerdem: Ich habs jetzt so verstanden dass du auch mal gefahren bist und der Sperber dann "stottert". Diesbezüglich denke ich sofort an einen defekten Kondensator, vor allem wenn du sicher bist sonst alles gemacht zu haben. Also tausch den mal (hol dir ein paar neue auf Reserver) oder rüste sofort auf außenliegenden Kondensator um, die Teile halten wenigstens und sind einfacher zu wechseln.
Gruß,
Jason