Beiträge von Simsonbastler89

    Hallo


    Habe mir von Reichtuning nen S70 Steuerzeiten Zylinder auf Drehmoment machen lassen und nun weiß ich nich genau mit welchem Öl ich Ihn fahren soll, klar er empfiehlt 15 W40 aber ich habe im forum schon oft gelesen das man das nur bei Mehr Kanal Zylindern nehmen soll da die auch um ein Wesentliches heißer werden. Reicht es wenn ich Ihn mit normalen 2takt Öl im Verhältnis 1:33 fahre was meint Ihr?


    gruß Tony

    Zitat


    Original von husky:
    da habt ihr ja alle glück, bei mir ist tote hose bei zwei häusern bei der neuen doppelsparschleusse


    Simsonbastler wo bekommt man den Motoren geschenkt? sowas gibt es noch



    Ja dachte auch nicht das es sowas gibt aber er hats mir angeboten und welcher Mensch sagt da nein???

    Also wenn du aus Magdeburg kommst dann müsstest du mehrere treffen, allein bei uns in Salbke( Stadtteil) fahren schon 5-6 Simmen rum, je weiter du in die Stadt kommst desto mehr werden es! Und wenn ich dann richtung Schönebeck fahre zur Schule da stehen dann an guten Tagen 15 Simmen. Ich finde das sind ganz ordentliche Zahlen, allerdings muss ich sagen das bei uns auch viele Plastebecher rumfahren aber die stellen eigentlich kein größeres Problem dar :biglaugh:. Also musst nur die Augen offen halten. Achso wenn du vom Dorfe kommst da müsstest du auch ein paar treffen, war neulich aufm Dorf bei nem Kollegen und der hat mir mal eben 2 4 Gang Motoren geschenckt und der hatte noch ne Originale Schwalbe von 64 zu stehen, auch geschenckt bekommen. Find ich geil.


    Gruß Tony

    Ok dann bin ich ja beruhigt wegen dem Getriebe.
    Also die Kurbelwelle habe ich bei Reichtuning erneuern lassen und mittels einer KW einzieh Vorrichtung soweit rein gezogen wie es geht Als Lager habe ich ein 6204 C3 Lager verwendet welches von SKF ist und neu verpackt war, es kann meiner Meinung nach nur das Lager sein, aber es kann auch nicht sein das ein neues Lager so viel Spiel hat das kommt mir vor wie ein C4 Lager und ich habe C3 gekauft. Ich versuche es morgen umzutauschen und probiere dann ein anderes aus e´wenn das wieder so ist wie jetzt dann muss was mit der KW nicht stimmen glaube ich aber auch nicht weil die Lagerfläche keine Beschädigungen aufweist naja mal sehen.



    Gruß Tony

    Zitat


    Original von Vienna:
    hey leute


    ich fahre ca. 270km mit 7,4l (und eig. immer so schnell wie möglich, also nicht sparsam).
    gruß vienna


    Wilkommen im Forum :bounce:
    Ha Ich fahre mit meinem Stino S70 320km mit nem S50 Büffeltank ca 8l :biggrin: :biglaugh:
    zu deinem Problem würde ich als erstes auf die Hauptdüse im Vergaser tippen, entweder zu Groß oder zu klein, guck mal nach dann sag ich dir was es ist.


    Gruß Tony

    Na gut wenn keiner weiß was ich meine
    Also ich wollte nur wissen ob es normal ist das man die Kurbelwelle in dem neuen Lager hin und her schieben kann und man sie in alle Richtungen kippen kann. Ich kannte das bisher nur von alten Lagern und nicht von neuen, die Lager sind von SKF.
    Und zum Getriebe wollte ich wissen ob es normal ist das die Festräder etwas versetzt zu den jeweiligen Losrädern sitzen? Nicht das die irgenwo schleifen bei hohen Drehzahlen.
    Hoffe ihr wisst jetzt bescheid???


    Gruß Tony

    Zitat


    Original von Annie_1:
    @ Simsonbastler89:


    Das Blech bricht nicht, da ich ein schwarz lackiertes Holzstück untergelegt habe, so dass es ne komplette Auflagefläche hat.
    Ich hab das seit über nem Jahr so und es sind auch schon schwerere Soziusse (nennt man die Mehrzahl so ?) )mitgefahren - und das hält :rotate:



    Jut dann habe ich nichts gesagt,l dat müsste ja so dann funzen, hab nur gedacht weil das Sitzbank Blech is ja auch nich das stabilste.


    Gruß Tony

    Hallo


    Gerade bei meinem Motor zusammenbau habe ich die Kurbelwelle und mein neues 5 Gang Getriebe eingebaut, da musste ich feststellen das die Kurbelwell und das Getriebe in Ihren Lagern ziemlich stark wackeln (Lager sind von SKF und nagelneu, es sind auch die richtigen Lager) und ich glaube nicht das das Normal ist, na klar da kommt ja noch bei beiden das zweite Lager von der anderen Seite ran aber ich kann mich nicht erinnern das das bei meinem ersten Motor ebenfalls so stark gewackelt hat. Und bei dem 5 Getriebe habe ich folgendes Problem und zwar sind die Losräder so dicht an dem jewals kleineren Fe´strad, so das ich befürchte das sie sich im Betrieb berühren und Reibung ist ja Leistungsverlust, Ich will damit sagen das sich die Losräder dem jeweiligen Festrad genau gegen über liegen müssen oder irre ich da????????
    Was soll ich machen? Bitte helft mir. Achso die Sachen sind alle von Reichtuning ( außer die Lager) und das spricht ja wohl für Qualität.


    Gruß Tony



    Und irgendwann bricht das Blech von der Sizbank na toll.

    Zitat


    Original von scrap:
    ne aus 70 oder 80 glaub ich. is jedenfalls ne tuningmeisterleisung.


    aus 50ccm schaffen die aber auch locker 90-100



    Naja bloß die Dinger halten sich dann aber auch keine 10000 km. Ist aber trotzdem verblüffend das die Technik von vor knapp 20-30 Jahren immer noch besser (min.60km/h :biglaugh: vor 1989) mithält als die Plastebomber (45 oder weniger vorausgesetzt sie sind nich offen).


    Gruß Tony