Hallo Edeltuner
Haste auch die richtigr Anlaufscheube hinter dem Kupplungskorb? Wenn die nämlich zu dick ist dann geht die Kupplung nicht mehr weil sich der Ganze Kupplungskorb um die entscheidenden zehntel bzw. mm verschiebt.
Gruß Tony
Hallo Edeltuner
Haste auch die richtigr Anlaufscheube hinter dem Kupplungskorb? Wenn die nämlich zu dick ist dann geht die Kupplung nicht mehr weil sich der Ganze Kupplungskorb um die entscheidenden zehntel bzw. mm verschiebt.
Gruß Tony
Meinste nich die 90er habe soviel Druck?
Wegen Foto guck mal bei eBay hier im Forum und dann unter S51/1 Bj89 mit Rahmen schaden. Naja werde sie dann auf den S50 B1 Rahmen um bauen habe auch schon Papiere beantragt und den Rahmen lackiert. Ja der Hauptrhmen ist verbogen und die Lagerschalen sind ausghebrochen doch was mich wundert ist das die Telegabel völlig unversert ist sie federt noch richtig top, werde sie trotzdem untersuchen um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Gruß0 tony
Ja dachte ich ja auch bis ich das zerschnittene Koti für Vorne gesehen habe das war original schwarz, bei eBay is auch wieder ne 89er Karre drin die ziemlich Original aussieht und die Kotis sind schwarz.
Gruß Tony
Hallo
Eine Frage noch wie waren bei der S51/1 B die Schutzbleche lackiert? Schwarz oder Silber? Bin eher für Schwarz oder was meint ihr?
Gruß Tony
Hallo
Wegen Lackierung das würde ich selber machen mit Spraydose, hab schon etliche Simmís so gelackt, aber ohne fuschen ohne Rotznasen und mit Grundierung. Dann würde noch ne 12V Batterie dazu kommen und die neuen Papiere die ich noch beim KBA beantragen werde, dann habe ich immer noch genug Spiel für Kleinteile, das müsste reichen. Hab ja auch noch nen riesen Ersatzteillager von gut gebrauchten Teilen. Ich bin eigentlich ganz optimistisch, wäre dann schon meine 3 Simmi die ich gerettet habe.
Gruß Tony
Ja ich weiß aber wenn ich dafür so sagen wir mal 400 -500 Euro bekomme hat sich die Sache doch gelohnt und basteln tu ich eh gerne.
Hallo Simson Freunde!
Habe mir gestern für 200 Euro, gut ist etwas teuer aber ich konnte nicht anders, eine Originale, leider mit Unfallschaden nen Jugendlicher hat sie gegen den Baum gesemmelt aber mit Ersatzrahmen, 89er S51/1B mit Unterbrecher Zündung und Gleichrichter gekauft. Ich habe mir vorgenommen dieses Moped wieder in den Original Zustand zu bringen, wollte aber mein Limit von 100 Euro nicht überschreiten. Was meint Ihr was kommt besser bei den Käufern an Stino oder Leicht optisch getunt? Weiß noch nicht ob ich sie behalte, hab ja schon 2 und meine
Eltern :_shoot: mich sonst. An dem Moped ist der Rahmen verzogen, Schade war nen 89er Rahmen. Habe dazu nen S50 B1 Rahmen BJ 1976 dazu bekommen. Der Motor ist nen 4 Gang sieht alles sonst ziemlich Original aus. Kann man den Rahmen wieder reparieren? Is mir echt zu schade den weg zu schmeißen. Was für ne Farbe findet Ihr am besten? Der Original Lack war Signal rot aber, ich schätze mal der Jugendliche war es, irgendwer hat Ihn einfach Silber überpinselt, sieht echt scheiße aus. Was würdet Ihr vom Original Rot halten? Meint Ihr es war zu teuer?
Gruß Tony
habt ihr auch nen Simson T-Shirt und nen Simson Feuerzeug?
mfg Simson 1985
Jup ich hab auch ein T - shirt und nen feuerzeug ![]()
Gruß Tony
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
6v?
oder 12v?
elba gibt es eiiiiigentlich nru bei 12v, bei 6v heist das ladeanlage.
ich hab ne 6v elba hier hab die aber noch nciht getestet.
wenn du willst kanst du die ahben, aber nur wenn du sie brauchst....
Hallo scrap
Die 6V ELBA gab es auch, meines Wissens nach bei den früheren SR50 Rollertypen vor der Wende versteht sich. :smokin:
Gruß Tony
Hallo
Also die Birnen sind ca 500km nach dem Einbau der Vape kaputt gegangen. Der Regler ist neu der kann doch nich so einfach kaputt gehen?
Hallo
Habe ne Vape verbaut und meine Original 35W 12 Birne brennt durch. Zuerst ist die Tachobeleuchtung kaputt gegangen und dann die Frontbeleuchtung und zum Schluss das Rücklicht. Was kann das sein woran kann das liegen? Habe alles nach dem Schaltplan gesteckt der mitgeliefert war ( Wilke)
Bitte um schnelle Hilfe
Gruß Tony