seltsames prob mit meiner s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute

ich hab eine s51 electronic und folgendes problem. wenn ich mit meiner karre anfahre, dann geht alles wie gewohnt, mit beschleunigen etc. wenn ich allerdings dann in richtung 50/60 km/h komme, habich ab 50 keinen großen anzug mehr. ich komme zwar ab und zu mal auf 60, aber normalerweise ist bei 55 schluss.
    das seltsame daran ist auch, dass wenn ich den gashahn voll aufdrehe, meine karre wie zuviel sprit bekommt, und deswegen langsamer wird. sie fährt also am schnellsten mit 4/5 des gases.
    was meinen kumpel auch gewundert hat ist mein verbrauch. ich fahre ca. 270km mit 7,4l (und eig. immer so schnell wie möglich, also nicht sparsam).
    kann mir wer sagen, wo das prob mit dem gashahn liegt? und wie ich es beheben kann?
    wäre echt nett =)
    gruß vienna

• Zitat

Original von Vienna:
    hey leute

ich fahre ca. 270km mit 7,4l (und eig. immer so schnell wie möglich, also nicht sparsam).
    gruß vienna

Wilkommen im Forum :bounce:
    Ha Ich fahre mit meinem Stino S70 320km mit nem S50 Büffeltank ca 8l :biggrin: :biglaugh:
    zu deinem Problem würde ich als erstes auf die Hauptdüse im Vergaser tippen, entweder zu Groß oder zu klein, guck mal nach dann sag ich dir was es ist.

Gruß Tony

• Die letzten 10 km/h sind halt immer die langsamsten :biggrin:

Das würd mich jetzt nicht auf die Palme bringen. Allerdings sollte die S51 schon iohre 60 bringen. Meine SR50 ist auf der Geraden etwas langsamer als KR51/2 und Co. weil die Übersetzung offenbar etwas anders ist.

Der Verbrauch ist normal, würde ich sagen. Der liegt bei Dir bei 2,7 l / 100 km - das ist im normalen Rahmen.
    Wenn Du einen 16Nx Vergaser drin hast, ist auch das Verhalten mit dem Vollgas kein Grund zur Sorge. Das gleiche hatte ich auch mit meinem alten 16N3-2er. Gängige Meinung im Forum ist, dass der Durchmesser etwas zu groß ist. Jetzt hab\' ich einen Bing und der macht bei Vollgas auch auf, obwohl oder gerade weil er \"nur\" 15mm Durchmesser hat.

Wenn Du sonst keine Probleme hast, ist eigentlich alles in Ordnung.....

Gruß, moppedchemiker

• uh leute, soviele sachen auf einmal, dann werde ich ma alles durchantworten ;)

Major tom
    original düse, zu 100%
    bei deinem link, meinst du, \"wie stellt man den vergaser ein?\"

tacharo
    mh zylinder ausgelutscht ... na ja, ich bin mit der karre 6000km gefahrn, und vorher hatte die schon mein vadder, so vllt. 20000km?
    aber geht die kompression nicht eig. nur verloren, wenn die simmerringe net mehr richtig abdichten? denn die wurden in der werkstadt erneuert.

@simsonbastler89/toni ;)
    ja also düse ist original, ich hatte früher ma ne aufgebohrte, die ging aber auch net gut, dann war sie vor nem jahr ca. in der werkstadt, da wurden die vergaserdüsen alle neu gemacht, und die karre lief wieder wie geschmiert (da wurden auch die simmerringe getauscht, ölwechsel, und eine kupplungsscheibe getauscht)

@mopedchemiker
    na ja, sonst keine probleme. es ist halt manchmal auch so, dass ich berg hoch in den 3. gang muss, und dass ich auf der geraden bei gegenwind mit 45 fahre ... ich denke da is was faul

danke für die netten antworten =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!