So tut mir leid, dass ich den Thread hier nochmal ausgrabe, allerdings wollte ich jetzt auch keinen neuen Eröffnen, auch wenn mein Problen diesmal nichts mit Elektronik zutun hat.
Wie wir schon festgehalten haben, funktioniert nun meine Elektronik zu 100%, Licht, Blinker, Standlicht, Hupe, Zündfunke alles da, nur zu denken, dass das Moped sich zumindest antreten lässt ist we zu viel verlangt.
Nochmal paar Infos:
- Elektronik Zündung (grob eingestellt, 1.8 vor OT, allerdings schwierig, weil der Vorbesitzer das Polrad lackiert hate und ich so den lack runter schleifen musste um eine Makierung zu finden, nun weis ich aber nicht ob es wirklich die richtige ist auf jeden fall stimmt diese Mackierung mit der der Grunplatte überein)
- BVF 16N1-11 Vergaser
- 6V Spannung (eher unwichtig jetzt)
- Zylinderkopf neu geplant (Glasplatte und 600er Nassschleifpapier, weil vorher mit Dichtmasse abgedichtet war)
- Neue Zylinderfußdichtung
- Kolbenringe u. Kolben, sowie Zylinderbuchse sahen in Ordnung aus
Ich bin also Strategisch vorgegangen und habe erstmal geschaut ob meine Zündkerze nach dem treten "Nass" ist oder nicht, dass ergebnis war, dass sie volkommen trocken ist, daraufhin nochmal Zündfunke geschaut, wie schon vorher in kräftiger Form vorhanden.
Also Zündkerze wieder rein, Schlussfolgerung => Vergaser (vorher grob eingestellt)
Also nun den Vergaser sauber gemacht, als ich die Wanne abnahm ca 10mm Sprit drin =>OK
Alle Düsen durchgepustet, alles frei.
Alles wieder dran gebaut, erneut versucht aber leider passierte wieder nix.
Also Zündkerze wieder raus, mal den Daumen auf die Kerzenbohrung gehalten und den Kickstarter betätigt, Ergebniss => Kompression ist da.
Also nun mal den Gummi hintern Vergaser Abgemacht und die Hand davorgehalten, meine Hand wurde beim Betätigen des Kickstarters Angesaugt, allerdings nicht wirklich stark, habe aber da auch keinen Vergleichswert und weis nicht ob das so in Ordnung war oder nicht.
Noch dazu sagen muss ich, dass das Gerät schonmal gelaufen ist, allerdings viel zu fett (Teillastnadel war falsch hing auf der 5 Kerbe habe sie jetzt wieder auf der 4. und der Shok war kaputt, welchen ich ebenfalls repariert habe).
Tut mir leid wenn ich euch mit meiner Fragerrei belästigen muss, nur habe ich in meinen bekanntenkreis nur theoretiker sitzen, die einen auch nicht wirklich erklären können was nun genau am Moped das problem ist und schließlich will ich es ja auch lernen 