Beiträge von RubberBone
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mein Öl hat immer Latte-Machiatto - Farbe. SChön cremig. Keine Ahnugn warum. Vor und nach Motorregeneration. fahrs schon immer so rum, wird nicht weniger und nicht mehr.
Bin wohl auch nicht der einzige.
Manche bekommen wohl helles Öl, manche dunkles... -
mal elektrodenabstand an der Kerze gescheckt? Probier vllt. mal ne neue Zündkerze + Kerzenstecker.
Hat das Nadel tiefer-hängen was gebracht?
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ich fahr den Apparillo auch so gut wie nie warm. Ankicken, draufsetzen und ab dafür. Choke brauch mein Apparta nur bei 1x ankicken.
Nur wenns morgens so <5°C ist dann fahr ich die ersten 500m gemäßigt. Wenn mir selber so kalt ist, dann besorg ich\'s meinem motor auch nicht gleich volles Rohr auch wenn ich der meinung bin, dass das beim 2-takter latte ist.
Aber bei der Kälte raucht mein Ding neuerdings wenn ich se im kalten zustand hoch drehe, von daher lass ichs zunehmend...
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was?? Ein Durchsuchungsbefehl weil du ne gefälschte ABE hast? Das is ja mal hart. Haste denen das ding in die Hand gedrückt, oder haben die Deine Bude aufn Kopf gestellt?
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moin und willkommen unter den Simson-Infizierten!
Aus Deiner Beschreibung wird leider kein Mensch schlau, musst schon ein bisschen genauere Angaben machen. Hellsehen kann hier keiner.
Was heißt \"tut sich nix\"? Du legst nen Gang ein, lässt die Kupplung kommen und es \'tut sich nix\'? Oder der motor geht aus?
Gab serienmäßig Modelle ohne Blinker (hießen dann xxN) wenn ich mich nicht irre. Bräuchtest keine nachzurüsten, empfiehlt sich meiner Meinung nach aber!
denke, du brauchst zum versichern die ABE. Vielleicht gehts auch ohne wenn du den alten versicherungsschein mitnimmst und die daten übertragen lässt. Musst aber beim Fahren die ABE immer mitführen, von daher kommste um ne neubeantragung nicht herum.
Papiere bekommste beim Kraftfahrtbundesamt (~25€). Einfach mal hier in der Suche KBA eingeben, da is irgendwo das Formular als PDF verlinkt.
Rahmennummer findeste am Lenkkopf eingraviert. -
der 60/2 ist aber nicht schneller alsn 50/2!
Hat halt bisschen mehr anzug -
hm also klingt für mich nach 2 Möglichkeiten: unterbrecherabstand passt nicht, dadurch Zündaussetzer bei niedrigen Zahlen und dann geht se halt aus.
Wenn du vom gas gehst und dann langsam immer weiter gas gibst und wne ganze Zeit nix passiert und plötzlich wieder Gas da ist würde ich sagen, sie läuft zu mager.
Ich würd als erstes mal mit der Nadel experimentieren. Eine Kerbe hoch, eine runter. Wenns irgendwie positve Auswirkungen zeigt, dann liegts wohl am Vergaser.
Ansonsten mit dem unterbrecher spielen. (Hab meinen irgendwann in die Tonne gekloppt, weil ich auch nur Probleme hatte. Mit ner Vape haste Ruhe =))
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ist Getriebeöl drin???
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Sicher, dass Du alles wieder fest zusammen geschraubt hast?
Bring den Vergaser mal in die Grundeinstellung (siehe FAQ). Auch den Schwimmer einstellen.
Zündfunke ist auch nicht gleich Zündfunke, also probier mal ne andere Kerze. Haste denn mal probiert sie anzuschieben? Trockne die Kerze ab und schieb se mal an.
Könnte zu guter Letzt auch an der Zündungseinstellung liegen. Hast Du ne Unterbrecherzündung? Wenn der Unterbrecher nicht gescheit eingestellt ist könnte es sein, dass sie deshalb im Standgas ausgeht
Du siehst es gibt für jede Problem immer bestimmt 5 Ansätze, woran es liegen kann...
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1. Such hier mal nach dem Simson-Lehrvideo da kannst Du sehen, wie man die Leerlaufanzeige repariert. Das ist ein kleines Blech im linken Seitendeckel, das nur in der Leerlaufstellung die Schaltwalze berührt und so einen Kontakt auslöst.
2. Ich nehme mal schwer an, dass Du weißt, dass der Leerlauf zwischen dem 1. und 2. Gang liegt? Meistens ist es schwieriger zu versuchen, den Leerlauf langsam einzulegen. Also bisschen mit Schwung und den Dreh musst Du halt raus kriegen, dass Du nicht im 2. Gang landest
3. Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann ist es unheimlich schwer, den Leerlauf zu treffen. Daher mach mal den Test meines Vorredners und guck, ob du das Hitnerrad im ersten Gang bei gezogener Kupplung anhalten kannst. Wenn nein, stell die Kupplung nach (entweder oben am griff die SChraube weiter raus oder über den linken Seitendeckel (siehe FAQ\'s oder Lehrvideo)
Wenn Der Motor aus ist, bekommst Du dann den Leerlauf leichter rein? Wenn ja -> Kupplung nachstellen.
4. Stirbt Dein Motor auch ab, wenn die Mühle im leerlauf ist? Dann müsstest Du mal den Vergaser einstellen, das wäre dann allerdings eine zweite Baustelle. Wenn Der Motor nur abstirbt wenn der erste gang drin ist und du kein Gas gibst --> Kupplung nachstellen!
Ich hoffe das hilft weiter.
LG Rubb -
Dein Krümmer glüht? Das macht meiner nach 2 Stunden Dauervollgas nicht
Welche Farbe hat Deine Kerze?
Hast Du mal den ZZP konrolliert? Könnte sein, dass Du zu viel Frühzündung hast. Oder viel zu mageres Gemsich fährst, dann wird se auch heiß.