Beiträge von RubberBone

    dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als die Verkabelung angefangen von der Grundplatte aus zu überprüfen. Ist anfangs n bisschen schwierig aber irgndwann hat man den schaltplan kapiert und dann gehts eigentlich gut vorran.


    Viel Erfolg

    Moin,


    am Samstag nach dem Deutschlandspiel hab ich mir den Spaß gegönnt und bin mit der Simme im Autocorso mitgefahren. Ging halt nur im Schrittempo vorran und zuletzt stand ich auch noch 5 min an der Ampel. Und dann fing sie das stottern an und is ausgegangen als ich vom Gas gegangen bin. Sprang nichtmehr an. Hab se erst mal abgestellt, Deckel aufgemacht (SR50) und paar min kühlen lassen, Zündkerze dabei rausgedreht.


    Nach 5 min ne andere Kerze reingemacht, funke kam. aber sprang nicht an. Motor war schweineheiß. Linkerseitendeckel, rechter sowieso, aber auch der vergaser war so heiß, dass man ihn nicht anfassen konnte! Naja hab se dann über ne halbe stunde stehen lassen mit Sprithahn zu. Nach ner h alben stunde Sprithahn auf und siehe da: es lief erstmal ne ganze Weile Sprit in den Vergaser (man siehts ja an den Bläschen im Spritschlauch).


    Und dann sprang se auch wieder an. Vermute, dass mir der Sprit im Vergaser angefangen hat zu kochen, weil ja scheinbar die Schwimmerkammer fast leer war nach der halben stunde stehen.


    Kann das sein? Bei wieviel Grad sieded denn Benzin?


    Ich mach als nächstes die rote Vergaser-Zylinder-Dichtung wieder rein, hab Papierdichtungen dazwischen. hab gehört, dass die nicht so gut isolieren sollen?


    Wer hatte auch schon mal ein Überhitzungsproblem und kann es am Vergasr gelegen haben?


    Gruß
    Rubb

    Ja, das kann nur falsch verkabelt sein. Schau mal hier gibts gute farbige Schaltpläne:
    http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/sr50-b4.png


    Prüf mal die 4 kabel, die von der Zündung kommen


    Ändert sich eigentlich das Verhalten bei unterschiedlicher Drehzahl? und das glimmen der Blinker wird das heller oder dunkler wenn du gas gibst?
    Wenn der Motor aus ist, und zündung an. Klackt dann die ELBA wenn du blinkst (natürlmich mit angeschlossener, geladener Batterie)?


    Gruß
    Rubb

    Hi!


    glaubst du eigentlich, wir können hellsehen? Meinst du, es gibt nur EINE Lösung, wenn der E-Starter nicht geht?


    rück mal ein paar mehr details raus. Dreht der Anlasser, wenn du auf den Knopf drückst? Was hast Du schon überprüft? Rechten Seitendeckel schon mal offen gehabt?


    Mit deiner beschreibung können\'s ca. 1000 urasachen sein.


    Batterie leer, Sicherung durch, Kabel kaputt, SChalter kaputt, Am Anlasser irgendwas mechanisch kaputt uswusw....


    Also bemüh Dich mal, möglichst viele Details zu Dienem Problem zu posten :rolleyes:

    das würd ich zum ersten mal hören, dass einer seinen Motor zerheizt hat...


    Wenn er drch die simmerringe nebenluft zieht, kann man die ohne Probleme auswechseln. Mach mal den rechten Seitendeckel ab, kick se an und sprüh was brennbares (deo, Bremsenreiniger, startpilot...) in Richtung kurbelwellensimmerring. Ändert sich was an der drehzahl? Falls ja, isser hin.


    Ansonsten würd ich mal guckne, ob der Auspuff dicht ist und ggf. ausbrennen!

    hab ich videos gepostet, wo leute in berlin durch die city driften? Nein. Die machen\'s aufm Flugplatz (oder was das für\'n Acker ist) und wenn die Zuschauer meinen, daneben stehen zu müssen - bitte.


    Kannst dich genauso über videos beschweren, wo einer mit der Simme aufm Hinterrad fährt... Weil ooooh der könnte sowas ja auch in Berlin in der Spielstraße machen :zunge:



    ich kann mir nicht helfen ich find das sau lustig und auch mal gar nicht so wenig gekonnt. Bin schon selber viel mit Auto gedriftet (heckantrieb yieeeha). Man kriegt\'s mit der zeit drauf. Aber die machen das bei 150
    oder so :laugh:

    da is hundert pro was auf der straße, am ende macht der noch ne vollbremsung, da schliddert der richtig lange. kein abgefahrener Reifen hat so wenig Grip und kein mensch hat so viel kraft, da werweiß wieviele sekunden n fahrradreifen durchdrehen zu lassen.


    Trotzdem sind die Araber coole Schweine =) Die machen irgendwie nur so faxen :biglaugh:


    http://www.rubberbone.de/upload/Fun/this_guy_is_tough.wmv


    //EDIT: ich muss mich korrigieren: Die Araber sind keine coolen Schweine... Sie sind VERDAMMT COOLE SCHWEINE!!


    ich kann net mehr vor lachen:
    http://www.lachstdu.com/details.php?image_id=4194

    hm weiß nicht, wie das bei der schwalbe ist. bei der sr gehts ruckzuck.


    Alternativ könntest du auch solche Stecker probieren (in der Art):


    oder die ausm PC


    wobei ich mir da vorstellen könnte, dass sie nicht den besten Kontakt bieten und vielleicht die Ströme nicht aushalten, das müsste man mal probieren, ob die heiß werden. Aber dann hätte man mit einem handgriff alle 4 Zündungskabel ab und muss nicht immer gucken, welches Kabel wohin kommt...


    so dumm ist die Idee nicht :sex: