also meine haben auch ohne schläge gehalten die waren von ganz alleine brav :biggrin: :sex:
Beiträge von RubberBone
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mess doch mal vor der elba, ob die überhaupt strom von der spule kriegst. dass die elba jetzt plötzlich verreckt ist glaub ich net. da is irgendwo ein drähtchen ab
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und was davon ist jetzt die Vape? Na vollelektronische?
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hi.
super Arbeit bis hier hin!!Einziger Nachteil - finde ich - ist das Display, da es nicht vollgraphisch ist. Das würde viele Vorteile bringen. Ist das nur eine Kostenfrage, oder auch technisch schwieriger?
Verbesserungsvorschläge:
Ich finde, das sind zu viele Informationen auf einmal!
1. Blinkerkontrolle. Würde ich persönlich besser finden, wenn Du statt \"BK=AUS\" einen dicken Pfeil nach links machen würdest. Der könnte zB über 4 Segmente gehen. (Siehe Bild)
2. Tageskilometer fänd ich mit einer Nachkommastelle besser
3. Drehzahl find ich ist gut gelöst. da nur eine Frage: Wie schnell \"Refresht\" die digitalanzeige? wäre super, wenn das mehrmals pro sekunde geschehen würde, weil es nervig sit, wenn sowas nur 1x pro sek aktualisiert wird
4. Ich frag mich grad, ob Bremslichtkontrolle sein muss.
Auch ein Vorschlag, der eigentlich gar nicht so viel mehr Aufwand bringen müsste:Mach doch die 3. Zeile zur \"\'Warnzeile\'\'\'\'. Idee: Wenn alles Roger ist, steht dort nichts drin. Schaltet man das Fernlicht ein, steht dort \"FERNLICHT\".
Mit dem Bremslicht, das musst du wissen. Ich persönlich bräuchte es nicht. Wenn du\'s doch haben möchtest, könntest du es ja auch nur dann einblenden lassen, wenn man die Bremse tritt.
Ist Fernlicht und Bremse an, dann \"BREMSL / FERNL\", dann ist auch noch genügend Platz (3Segmente) für die Blinkerpfeile
5. Wenn man viel hat, hätte man immer gern mehr
daher weitere Idee für die \'professional Edition\':
Man bringt 2 Knöpfe noch neben dem Display an. Die haben folgende Funktionen: Knopf 1 Bildschirmseite blättern, Knopf 2 Reset
So könnte man noch mehr Informationen unterbringen, ohne dass der Bildschirm überladen wirkt.
Zb könnte man die 4. Zeile
umschaltbar machen, sodass dort auf Seite 1 \"Gesamtkm / Tageskilometer\" stehen, auf Seite 2 \"Batteriespannung / LAdestrom\", Seite 3 könnte ich mir so etwas wie Maximalwerte vorstellen, zB: Max. Speed, Max Drehzahl) Mit Knopf 2 könnte man diese Werte dann resetten.
Wenn Du DAS alles hinkriegst, bist du mein persönlicher Held. Ich werde Dir die Füße küssen
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so, ihr Threadvergewaltiger
Eine meiner Fragen ist noch unbeantwortet:
Wie funzt ne Wape? Funktionsweise...
Unterbrecher weiß ich. Aber ich hab keine Ahnung, wie die Vape arbeitet. Was löst den Zündfunke aus? Wie wird er erzeugt? uswusf? -
logisch ja, bei meiner tritt dieser Effekt aber komischerweise nicht auf. die läuft immer gleich bis sie plötzlich ausgeht.
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coole Sache. wenns fertig ist, bauste mir auch eins :dance1:
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hm. wenn ich 55/60W vorne drin hab und 21/5 hinten, dann müsste die Geschichte ja etwas in die Knie gehen, sobald ich bremse, oder?
Und licht über Batterie kann ich komplett knicken, seh ich das richtig?
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Mosche
hab ne Frage zur Vape 3:
ist das da auch so wie zB bei der unterbrecherzündung, dass sie verschiedene Spuelen für verschiedene Aufgaben hat? Also zB eine für Licht, eine für Batterieladen?
falls ja, wie werden denn die 110Watt Leistung aufgeteilt? Wieviel für\'s Licht?
Hab gelesen, man könne das Licht auch direkt an die Batterie hängen. Stimmt das? wird die batterie genug nachgeladen? Oder ist dann \"ein Teil der Zündung\" überfordert und der andere gar nicht?
Wie funktioniert die Vape eigentlich? Also wie wird der funke erzeugt?
Danke
Rubb -
also ich hab ne naja mittelmäßige Sammlung einzelner schlüssel, schraubendreher etc., sortiert in kleinen Kistchen.
und mir zu Weihnachten nen Ratschenkasten (von LIDL) schenken lassen, der ist wirklich super. Über Qualität kann ich mich bis jetzt nicht beschweren, weiß nicht mehr genau wieviele Teile der hat, aber ist eigentlich alles drin, was ich immer so brauche.Und nach dem arbeiten aufräumen? Naja wenn ich ehlich bin... meistens wenn die letzte schraube angezogen ist, fahr ich erst mal ne runde und dann fällts mir verdammt schwer, nochmal alles aufzuräumen. Also geschieht das manchmal erst 3 tage später
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...und welche neagtiven Eigenschaften hat\'s?
und nach was stinkt das dann? sagt jetzt nicht \"nach Rhizinusöl\"
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Wie mit was für\'n Fahrzeug? ich war auf meiner SR50 unterwegs und bin im Autocorso mitgefahren (nein, nicht corsA, CorsO... Also alles Kolonne und hupen und gröhlen und so
Ich werds nie wieder tun
und Driver: natürlich hats was mit der Hitze zu tun, aber die Dichtung hat auch was damit zu tun, weil die rote Dichtung zwischen Vergaser und Zyli wohl besser Wärme isoliert, sodass der Gaser nicht so heiß wird!