schöne Idee....
Danke
probier ich aus dann meld ich mich wieder
Ausserdem.....
Fehlende Leistung wird ersetzt durch Wahnsinn
schöne Idee....
Danke
probier ich aus dann meld ich mich wieder
Ausserdem.....
Fehlende Leistung wird ersetzt durch Wahnsinn
Hy erstmal,
ich hab nen SR50...
seit einem Jahr hab ich das Problem das mein Moppie wenns kalt ist völlig normal läuft....
Wirds aber warm fährt es nur noch 50kmh und die auch nur wenn ich das Gas nur so zu 3\\4 aufdrehe..
wenn ich dann nen Berg runter fahre und durch den Schwung schneller werde ich das Gas dann völlig aufdreh Zischt es aus dem Auspuff und für kurze Zeit ist wieder alles gut...
Hab mir also gedacht,....könnte ja die Zündung sein...
daraufhin Unterbrecher neu, Zündkondensator neu, und Zündung vom Profi einstellen lassen...
Achso Vergaser auch sauber und alle Düsen und Dichtungen neu...
Hat alles nicht geholfen...
Wer kennt dieses Problem?
Ich weiss leider net mehr weiter...
cu
Stefan
Hy, hast Du schon mal geschaut ob dein Schwimmer noch korrekt eingestellt ist? Hatte die gleiche Sch**** auch erst, hab alles neu verdichtet alles gemacht und zum Schluß wars der Schwimmer.
Bin auch sehr bemüht alles Orginal zu lassen, danke fürs Lob
Schwimmerstand kontrollieren, wird zu oft vergessen. Gruß
sry wollte noch mehr Bilder einfügen, gehen aber leider nur 3, deshalb, gleich noch nen Post
Bin jetzt schon ne ganze Weile Mitglied hier und habe im laufe der Zeit viel, eigentlich alles über meine Mopeds gelernt.
Nun ist es an der Zeit, das ich mal meine beiden Simmie´s vorstelle.
Angefangen habe ich mit einem Sr50 Bj. 1987 den ich innerhalb von 3 Jahren totalüberholt habe.
Im Dezember 2006 habe ich nun noch eine Kr51\\2 L Bj. 1982 bekommen, mein neuer Schatz , der jetzt nach Eigenrestauration suppie fährt.
Schaut euch die Bilder einfach mal an.
Na da bin ich ja beruhigt, das es vielen so geht, und ein Gutes hatte es ja, man lernt dazu, man lernt sein Mopped besser kennen und traut sich nach und nach doch mehr zu.
Euch allen viel Spass beim Schrauben über die Feiertage.
Gruss
Stefan
P.S. Hab am Freitag ne KR51/2 bekommen, völlig original, ist 16 Jahre nicht gefahren, da hab ich was zu tun. Ich werd wohl noch öfter mal ne Frage posten. Freu mich schon.
Hy, wollt nur mal schnell posten, wie bekloppt ein Mensch (ich) sein kann.
Also, vor 2 Monaten fing meine SR50 an immer schlechter zu laufen, sprang erst nach 25 mal treten an und fuhr auch kacke.
Ich also, ab ins Forum mich mal belesen, dann
1. Vergaser gereinigt,
nichts, dann
2. Zündkabel und Zündspule ausgetauscht,
nichts, dann
3. Auspuff gemacht,
nichts, dann
Zündung neu eingestellt,
nichts, dann
4. Gesamten Motor ausgebaut, alle Dichtungen ersetzt, einschliesslich Mittelmotordichtung alle \"Simmeringe\",
nichts, dann
5. Düsenset fürn Vergaser gekauft und ausgetauscht,
nichts, dann
6. SCHWIMMERSTAND kontrolliert, neu eingestellt und???
jetzt läauft sie wieder wie ne eins. JUHUHUHUHUUH
Also, wie bekloppt kann man sein? grins
Ne SR50 natürlich. Technisch auf dem neuesten Stand, im Regen nen Knaller und man kann sie optisch am besten tunen.
Klingt nach arbeit, naja egal muss ja wieder funzen.
Weiss aber jemand, was ich für nen neuen Limadeckel nen neuen Kettenkasten und zwo neue kettenspanner so ausgeben muss, nicht das ich mich übers ohr hauen lasse.
iCH fahr immer nach werneuchen in son 2rad center, vielleicht kennt das ja einer. hab bis jetzt nur gute erfahrungen da gemacht, aber über son kleinen preisvergleich würd ich mich freuen.
Sorry hab gerade gelesen das das gleich heute schon gefragt wurde, also kette auseinander nehmen ist klar. aber wie aufwendig ist der einbau des neuen kettenkastens ans hinterrad??