Totalabsturz, endlich behoben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy, wollt nur mal schnell posten, wie bekloppt ein Mensch (ich) sein kann.
    Also, vor 2 Monaten fing meine SR50 an immer schlechter zu laufen, sprang erst nach 25 mal treten an und fuhr auch kacke.
    Ich also, ab ins Forum mich mal belesen, dann
    1. Vergaser gereinigt,
    nichts, dann
    2. Zündkabel und Zündspule ausgetauscht,
    nichts, dann
    3. Auspuff gemacht,
    nichts, dann
    Zündung neu eingestellt,
    nichts, dann
    4. Gesamten Motor ausgebaut, alle Dichtungen ersetzt, einschliesslich Mittelmotordichtung alle \"Simmeringe\",
    nichts, dann
    5. Düsenset fürn Vergaser gekauft und ausgetauscht,
    nichts, dann
    6. SCHWIMMERSTAND kontrolliert, neu eingestellt und???
    jetzt läauft sie wieder wie ne eins. JUHUHUHUHUUH :rotate::rotate:

Also, wie bekloppt kann man sein? grins :)

• Moinmoin!

Das hat absolut nichts mit \"bekloppt sein\" zu tun. Es nunmal einfach so, dass der Mensch einfach nich auf die simpelsten Sachen kommt. wichtig is doch nur, dass seine Simme nun wieder fröhlich zweitaktet. Wie es dazu gekommen is, is doch absolut unerheblich *g*

Dazu ne kleine Anekdote von mir:
    Vor vielen Jahren bin ich mit ner Schwalbe von der Lehrstelle nach hause gefahren. Aufeinmal jaulte sie auf u ich wurde immer langsamer. Ankicken konnte ich sie, Durchschalten ging auch, aber ich bin nich mehr von der Stelle gekommen. Dann hab ich sie ca 22 km durch strömenden Regen nach hause geschoben, wo ich gegen 21 Uhr ankam. Dort angekommen hab ich den Motor rausgenommen u dabei is mir aufgefallen, dass das Kettenritzel irgendwie schräg auf der Welle hing, ich dachte mir aber nichts weiter dabei. Den Motor hab ich trotzdem rausgenommen u kontrolliert (Gang eingelegt u an der KW gedreht, Abtriebswelle drehte sich auch nur mit, wenn ein Gang drin war). Dann hab ich alles wieder zusammengebaut u das Ritzel ordentlich befestigt. Seitdem ging alles wieder bestens. Es hatte sich also nur die Befestigungs-Mutter vom Ritzel gelöst. Hätte ich sie festgeschraubt, wäre ich ruckzuck zuhause gewesen... DAS nenn ich bekloppt, zumal mir das (Mutter gelöst) vorher schonmal passiert is. :b_wink:

Gruss

Mutschy

• Echt, sowas kann doch mal passieren.

Ich habe z.B. immer das Problem gehabt, dass meine Schwalbe zu fett lief. Ich hatte noch nicht so die Ahnung und habe dann, nachdem ich die Zündung eingestellt hatte, angefangen alles neu zu machen, vom Kerzenstecker bis zum Vergaser.

Und was war es? Zu fettest Gemisch im Tank. Das geht auch eher in die Kategorie bekloppt :censored::censored:

mfg Lowriderr

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Na da bin ich ja beruhigt, das es vielen so geht, und ein Gutes hatte es ja, man lernt dazu, man lernt sein Mopped besser kennen und traut sich nach und nach doch mehr zu.
    Euch allen viel Spass beim Schrauben über die Feiertage.
    Gruss
    Stefan

P.S. Hab am Freitag ne KR51/2 bekommen, völlig original, ist 16 Jahre nicht gefahren, da hab ich was zu tun. Ich werd wohl noch öfter mal ne Frage posten. Freu mich schon.

• habs mal in\'n Storyboard veschoben, passt hier besser

im übrigen passiert genau sowas immer wieder

ich hab damals bei meiner ersten vom Vorbesitzer noch \'ne neue Batterie mit dazu bekommen, die alte war schon raus, da ich keine Ahnung hatte hab ich sie dann am Blinklichtverteiler angeschlossen :a_grgrins:
    naja, das das falsch war hab ich dann gesehen, allerdings hab ich dann das nicht-starten auf genau diesen Fehler geschoben und angefangen Teile auszutauschen von denen ich annahm, das ich sie durch das falsch anschließen gekillt hätte:
    - Ladeanlage
    - Kerzenstecker
    - Sekundärzündspule
    - Primärzündspule

am Ende hat sich dann rausgestellt, das einfach nur der Unterbrecher verstellt war :k_mauer:

teure Erkenntnis

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!