Beiträge von simsonMatze

    ja da muß ich dir Recht geben. Schwer und aufwendig ist das schon. Aber es ist machbar. Die Hohlräume würde ich mit 2 Aluminium brocken ausfüllen bzw. einkleben. Danach die beiden hälften zusammen geschraubt und dann gehts ans fräsen und anpassen.
    Ich brauche eben einen guten Kleber.

    Bei einem Schlitzgesteuerten Motor saugt der Motor doch nur von Einlass unterkante bis OT! Mein Motor würde schon viel früher anfangen zu saugen, sondern schon ab UT bis OT! Also den kompletten Kolben Hub. den einzigen großen Nachteil den ich darin sehe ist das wieder mehr Totraum entsteht im Kurbelgehäuse. Das haben wir bei Drehschieber nicht. Aber jeder kennt Drehschieber, das ist eine Zwangssteuerung. Die Membrane nicht.


    Und wer sagt das ich keine Ahnung habe, vielleicht ok. Aber der tut einfach nur schnell urteilen anstatt mal nachzudenken. aber ok!


    Die Pocket Bikes die man bei ebay bekommt habn genau die selbe Steuerung. und aus echten 36ccm und 14mm Vergaser entwickeln die bei einem gesamtgewicht von 110kg (90kg Person 20kg Pocketbike) eine gewaltige Beschleunigung und 50km/h. All das ohne Getriebe! Die Steuerung finde ich ist das Geheimnis!

    Wer sagt denn das der Ansaugweg länger wird. Der ist auch nicht länger wie bei einem Roller wo ich die Membrane her hohle! Und den Vergaser setze ich direkt unten ans Gehäuse! Register Kartvergaser. funktionieren in allen einbaulagen.

    Wenn ich es schaffe da unten eine Membrane 4 Klappen unten rein zubauen habe ich folgende Vorteile und Nachteile:


    Vorteil:
    - direkter Weg ins Kurbelgehäuse.
    -der Ansaugweg ist länger! daraus folgt es wird mehr angesaugt
    - Der Vergaser ist vom Zylinder weg und wird nicht so heiß.
    - Die Laufbüchse ist nicht so stark durchlöchert.


    Nachteil:
    Membranen sind sehr anfällig
    Vergaser kann man nur eigentlich Kartvergaser verwenden
    es entsteht mehr Totraum im Kurbelgehäuse.
    Sehr großer Aufwand an Umbau - eigentlich nicht alltagstauglich.


    Der Motor wird jedenfalls schon besser gehen, denn bei den Rollern und den Pocket Bikes findet man diese Art von Steuerung am Kurbelgehäuse auch. Und diese brauchen ja viel Leistung um mit den kleinen Rädern vorwärts zu kommen.

    Bei meiner letzten Motor Regenerierung habe ist mir eine Idee gekommen! In den 2 Gehäusehälften wo das Kurbelgehäuse und das Getriebe sitzt ist mir ein Hohlraum auf gefallen! Seht euch das Bild an! Man könnte doch dort wunderbar eine Membrane einsetzten! Der riesige Vorteil liegt darin das man dadurch mehr Ansaugweg bekommt als bei Schlizsteuerung und der Herkömlichen Membrane die im Zylinder sitzt! Was denkt ihr, wäre es ein Versuch wert...

    Hallo,


    Nein ich hab mein S51 Gehäuse aufgefräst so das ein S70 passt. Und die Kurbelwelle ist so eine Sportkurbellwelle von ebay für 49Euro.


    Man kommt aber auch mit einem Dremel schwer drann an den Einlass kanal. Da er ja so einen bogen macht. Ich werde eben her gehen den Einlass am Flansch so aufschleifen das der eingang so ca. 19,5mm hat und werde meinen alten Arreche 19mm Vergaser einbauen. Was für eine Düse tut ihr empfehlen??

    Hallo,
    Ja die Formel ist nicht schlecht! Aber was dreht mein 70ccm Motor dann. Wenn ich doch soviel Drehzahl brauche könnte ich den Leo Vince Auspuff anbauen (Wobei ich bei dem nicht so zufrieden bin)


    Andern seits wenn ich den Einlass nach unten um 3,2 mm vergrößere bekomm ich einen größeren Ansaugquerschnitt. Es ist mir schon klar das dann sie Saugleistung vom Motorabfällt. Aber es wäre interessant zu wissen ob er es nicht schaffen würde.
    Wenn ich den Ansaugweg so gut wie es geht verkürze.


    Wenn nicht werde ich den Vergaser doch behalten und mir einen MBX 80 Zylinder mit Membrane einbauen. Ich denke dann kann man den Vergaser optimal verwenden.

    Hallo,


    Ich bin hier neu im Forum und begeisterter Simson Fahrer! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    Ich habe mir einen Motor zusammengabaut: S51 Motor mit Sportkurbelwelle. Jetzt möchte ich einen 70ccm 2 Kanal Zylinder drauf bauen. Und einen Mikuni TM 24mm Vergaser hab ich auch schon. Jetzt meine Frage ist der Vergaser zu groß? Wer hat Erfahrung damit gemacht!


    Ich bedanke mich im voraus!