Hallo,
Wollte mal fragen, kann man einen 70ccm 4 Kanal Motor mit einem 24mm vergaser fahren oder ist der zu groß??
Danke im voraus!
Hallo,
Wollte mal fragen, kann man einen 70ccm 4 Kanal Motor mit einem 24mm vergaser fahren oder ist der zu groß??
Danke im voraus!
Was für ein Sender ist XXP ich komme aus Rheinland Pfalz!
Ich habe die Tuninganleitung bei Simsontips.de gelesen. Der schreibt mit einem 6mm Bohrer bohren und dann mit einem 8mm Bohrer! Hier ist der Link: http://www.sachse-pb.de/simsontips/tuning/Anleitungen.htm
Und Außerdem, bei einem Nachbauzylidner, wie willst du da fräsen, den kannst du nämlich gar nicht ausbuchsen.
Aber wenn man doch direkt bohrt bekommt man doch einen schönen überagang.
Ich habe gesehen das manche die 2 extra Strömer mit der Bohrmaschine bohren. Machen die das nur weil sich die 60ccm Zylinder nicht ausbuchsen lassen?? Kann ich das beim 50er Zylinder auch tun, oder sollte ich da dort lieber fräsen.
Wie soll ich das vestehen?? 90amal Düse ist nicht das selbe wie 90er BVF. Die beide sind Haupdüsen und beide haben eine bohrung von 0,9mm. Beide Vergaser haben 19mm Durchlass. Wie meinst du das genau?
ja hast du 95km/h geschafft??
Hallo,
Ich habe mir jetzt die letzten 2 Wochen die arbeit gemacht und habe einen original S51 Zylinder ausgebuchst und den Zylinder nach dem Bauplan von Reich Tuning (50ccm 4 Kanal) aufgefräst und geschliffen. habe mich exakt nach den Angaben gehalten was Ein und Auslass betriftt. Die zusätzlichen überströmkanäle sind mir nicht so gelungen. Aber Sie haben durchlass und das is ja das wichtigste. Nun habe ich den Zylinder auf einen original S51 Motorblock gesetzt (12000km) 19mm Amal mit 90er Düse. Kein Luftfilter (Versuchsweise) und Leovince und 1,8mm vor O.T Zündung.
Resultat: Überhaupt kein Anzug, ab 40km/h beschleunigt er langsam endgeschwindigkeit 70km/h. Dreht schon hoch aber irgendwie ereiche ich keine 90km/h die Reich tuning verspricht. Danach habe ich dann einen Original Pott mit gekürzten Krümmer und leicht bearbeiteten Endschalldämpfer montiert. 65 - knapp 70km/h. Ich meine ok Aber 80km/h müssten doch drinn sein. Was mach ich falsch. Hat jemand sonst noch so erfahrung mit dem Bauplan. Oder ist es normal das der Motor dann gar kein Abzug mehr hat. Eigentlich hätte ich nichts machen brauchen. Die normale S51 läuft ja schon ab Werk 60km/h.Bitte helft mir! Ich bin dankbar für jeden thread!
Ja und die kompression habe ich auch gemessen. Der Kolben bringt 8Bar Druck in den Brennraum. Dich denke bei der Original Verdichtung ist das doch in ordunung oder?? Habe ich vielleicht keine Kompression.
Hallo,
Ich habe gehört das man die Nachbauzylinder nicht ausbuchsen kann. Stimmt das, gehen wirklich nur die orginal Zylinder zum ausbuchsen??
Hallo,
Ist es aber normal das mit 70/2 ohne was an der Übersetzung oder im Primärübersetung zu ändern nur 75km/h ist. 19er Vergaser was für eine Düse empfehlt ihr. Ich muß auch noch sagen das ich den normalen Pott fahre.
Hallo,
Ich habe jetzt meinen Motor s51 auf 70ccm (S70) umgebaut. Zusammen mit dem original 4Gang Getriebe under der Original Übersetzung und einem 19er Vergaser, Sportkurbelwelle läuft sie nur max 75km/h. Aber geht mit 70km/h den berg rauf. Nun will ich länger übersetzen. Was würde es mir bringen wenn ich das S70 Kupplungskorb mit Kurbelwellenritzel einbaue. Müsste ich dann die Übersetzung auch ändern oder würde das so gehen.
Danke! Für eure Hilfe!
Unterm Motor ist schon genug platz man muß nur einen richtigen vergaser nehemen. Kartvergaser funktionieren in jeder einbaulage.
und haben kein Schwimmergehäuse.