OK, wie ihr schon geschrieben habt war es ein Schuss in die Hose ![]()
Der Idee mit dem Adapterring werde ich mal nachgehen.
Ich möchte den Schalthebel auf jeden Fall verbauen ![]()
OK, wie ihr schon geschrieben habt war es ein Schuss in die Hose ![]()
Der Idee mit dem Adapterring werde ich mal nachgehen.
Ich möchte den Schalthebel auf jeden Fall verbauen ![]()
Ich probiere es mal mit Kreppband aus und schreibe dann wie es klappt.
Wenn jemand eine besser Idee hat würde ich mich sehr freuen ![]()
Das is echt besch...eiden ![]()
Kann ich mit Kreppband, einer Dichtmasse oder ähnlichem den Hebel denn fest bekommen?
Huhu Leute ![]()
Ich habe mir gestern dieses Styling Set für meine S50 gekauft:
https://www.akf-shop.de/simson…steile-verchromt/a-60141/
Jetzt habe ich das Problem, dass der Schalthebel auch wenn ich ihn voll anziehe zu groß für die Hohlwelle meiner S50 ist.
Gibt es da Unterschiede und wie bekomme ich den Schalthebel denn fest (wenn es überhaupt geht) ?
MFG Crazyy
Tach nochmal.
Ich habe beim abbau des Kopfes gemerkt das der Kolben (warum auch immer) jetzt bis an die kante hoch kommt.
Meine Quetschkante beträgt jetzt 0,95 mm.
Sorry das ich eure Zeit verschwendet habe.
![]()
MFG Crazyy
Ja der Kolben geht 3cm vor dem Übergang zum Zylinderkopf wieder unter.
Edit:Wäre es hilfreich wenn ich den Zylinderkopf wieder abschraube und mal ein Video mache ?
Nein ich meine 3 cm. Der Kolben kommt einfach nicht höher.
Die Kolben und Zylinder sind komplett gleich und der Neue ist von MZA.
MFG Crazyy
Huhu Leute! ![]()
Ich habe in den Letzten tagen mal meine Simme erneuert und dabei auch den Zylinder+Kolben gewechselt.
Es hat alles super gepasst, aber der Kolben kommt wenn ich die Kurbelwelle durch den Kickstarter drehe nicht ganz hoch.
Das heißt die "Quetschkante" ist ca 3cm groß.
Da wollte ich fragen an was es liegen kann.
Mit dem alten Kolben ist sie noch gelaufen und die Kurbelwelle sieht auch ok aus.
MFG Crazyy ![]()
So da bin ich wieder.
Ich habe jetzt mal das Öl gewechselt und die Kupplöung nochmals eingestellt.
Ich werde heute mal eine größere Tour machen um zu schauen wie es sich nun mit einem warmen Motor verhält ![]()
So.
Ich habe jetzt die Kupplung von jemanden einstellen lassen und es kam herraus das es nicht daran lag.
Morgen werde ich mal einen Ölwechsel vornehmen und dann berichte ich nochmal ![]()
Er hat mir auch gesagt das die Reibscheiben der Kupplung einfach am Ende sein könnten.
Könnte das der Fall sein?
Ich werde mal mit nem Kumpel der Ahnung hat die Kupplung einzustellen und nach dem Öl zu schauen.
Ich werde dann mal berichten ob bzw in wie weit es etwas gebracht hat ![]()
Als Öl habe ich das Addinol GL 80 W falls es doch ein falsches Öl sein sollte ![]()
Ich komme leider erst am WE dazu die Kupplung zu machen. Ich melde mich dann ob es was gebracht hat ![]()
Über die Meinungen anderer freue ich mich wie immer.