ich würde mit dem 26er anfangen. der Zylinder muss ja auch von den Kanälen her so gearbeitet sein, dass ein 30er Vergaser auch mehr Leistung bringt.
Beiträge von Crazyy
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in den mikuni passen auch bvf düsen rein.
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huhu,
da hast du dir ja gleich was großes ausgesucht^^
Ich fahre nen 105er 5 Kanal Membraner mit 24,5er Mikuni mit 130er HD.
Ich würde zuerst den 26er Mikuni probieren.
Als Hauptdüse würde ich im Bereich von 130-150 Probieren. (Mit den großen Düsen anfangen und dann Probieren)
Du musst den Luftfilter Komplett umbauen (wenn du auf der Straße bzw. mit ori. Luftfilterkasten fahren willst) :-Luftfilter am besten wie RZT: http://rzt.de/index.php?page=s…temid=1&vmcchk=1&Itemid=1
-4-5 10mm Löcher in den Herzkasten, damit er auch genug Luft ansaugen kann.
-Den ori. Ansaug Gummi ersetzt du durch einen Faltenbalg von der Telegabel. (das Loch vom Herzkasten muss auch entsprechend erweitert werden)Als Auspuff würde ich auf der Straße den Daily Race R von RZT oder den Reso Spezial von ZT-Tuning fahren.
MFG Martin

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Hab mir Gestern noch ne neue Nadel mit Schieber etc geholt und eingebaut. Jetzt läuft er super, nur wenn ich ihn im Stand hochdrehe rasselt er noch. ( aber nicht mehr so stark)
Ich werde es erstmal einige kilometer beobachten, weil ich den Rumpfmotor eigentlich ori. lassen möchte so lange es geht, weil er jetzt schon 48 Jahre hält und noch super funktioniert (und Dicht ist^^)
MFG
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jop, die kanäle haben keinen grat.
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hab alles abgebaut und das geräusch ist genau wie vorher. das geräusch kommt aus dem zylinder bzw der region.
es ist noch eine bronzebuchse verbaut. -
danke für die vielen vorschläge.
ich werde jetzt mal die luftführung abbauen und dann nochmal hören. -
einbauspiel beträgt 0,03mm und hatte da wo ich ihn hab schleifen lassen noch nie probleme gehabt.
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nein nur normal mit ca 40 kmh und ca halb gas
das geräusch war aber ab der 1. sekunde so -
Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem, dass mein neu geschliffener DDR Zylinder mit Megu Kolben rasselt.
Ist das in der Einfahrzeit normal (ca 15 km gefahren), oder sollte ich den Zylinder nochmal runter nehmen?
Was könnte die Ursache dafür sein?
(beim Fahren ist es nur in sehr hohen Drehzahlen und beim runtertouren zu hören.)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MFG

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Der TKRJ kolben hat ja auch nen Kürzeres Einlasshemd.
Ist damit die Gesamtlänge des Kolbens auf der Seite gemeint? -
RZT benutzt bei den 100ccm auch Barikit wie sie schreiben.
In dem Link würde nur ein Kolben passen, aber der hat einen 14mm Kolbenbolzen, fällt also leider auch Raus.
Oder gibt Es ein so dünnes Nadel Lager (was ich nicht glaube) so das der Bolzen passt?