Isolier es 3cm ab, wickel es unterhalb vom Schraubenkopf herum, dann Dichtung auf die Schraube und ran? Muss ich dir noch schreiben wie man den Tankdeckel abbekommt?
Das ist Binsenbau.
Isolier es 3cm ab, wickel es unterhalb vom Schraubenkopf herum, dann Dichtung auf die Schraube und ran? Muss ich dir noch schreiben wie man den Tankdeckel abbekommt?
Das ist Binsenbau.
Was isn hier los? Mach halt das Kabel an die Ölablassschraube ran, dann sieht man gar nichts...
![]()
zu dick für die Öse ....
Ob das unproblematisch am Rahmen ist weiss niemand?
dann mach das Kabel mit am Vergaser fest, Kerl nochmal.
Das sieht scheisse aus ![]()
Warum nicht?
mannometer, du machst dir echt schwer. kabelöse an eine schraube im getriebedeckel ran, fertig ist die laube. aber man kann welch solcher kinkerlitzchen natürlich auch einen roman schreiben ...
die geeignete Schraube am s50 Motor ist extrem weit vorn hinten die sind ungeeignet siehe vorpost. Geht dat nun mit dem Kabel am Rhamen anstatt Motor? Also das es geht weiss ich aber kann ich mir da was zerrammeln?
Beim s51 (M541) die kleine schwarze Kappe am Kupplungsdeckel öffnen.(linke Motorenseite) nen gekröppften 10er Ringschlüssel zu Hand und Kontermutter lösen. Madenschraube etwas rein drehen wenn sie nicht trennt. Kontermutter wieder anziehen fertig. Eventuell vorher Einstellschraube am Kupplungshandhebel ganz rein. Sollten deine Reibscheiben platt oder deine Stahllamellen verklebt verkohlt oder eingelaufen sein bringt das nachstellen nix ebenfalls bei ausgelutschter Tellerfeder bringt dat nix.
Eventuell Schaltung justieren....
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wo ich meine kupplung weicher einstellen kan, meine Gänge verhaken sich nähmlich manschmal
weicher stellen? Klingt eher als trennt deine Kupplung nicht richtig.
Hi,
ich versteh den Satz nicht
Wie es an der S50 aussieht ist mir wohl bewusst. Die hintere obere Schraube vom Limadeckel eignet sich hervorragend für das Kabel.
Satz korrigiert (handy......) nein die eignet sich eher weniger da der Kopf der Schraube sich ins Gehäuse bzw. den Kupplungsdeckel senkt da passt der Massekontakt schlecht ran. Die Schraube vorn, oben liegt angezogen plan auf dem Kupplungsdeckel.
Hi,
wenn, wenn, wenn. Klar kanns gehen. Läuft doch 1000 fach. Sind die Probleme da, suchst du dich meist dumm und duselig.
Wenns für dich befremdlich aussieht, was bei der S51 Gang ud Gebe ist, kann das keiner ändern.
Bei der s51 befindet sich der Massekontakt am Motor ja auch im hinteren Bereich. Ich weiss nicht ob du gelesen hast welche Schraube am M53 Motor für die MM geeignet ist. Die sitzt ziemlich weit vorn.
Was sollte dagegen sprechen? Ich hab auch das Motorgehäuse per Kabel mit dem Rahmen verbunden.
Der Motor selbst hat durch die Gummilagerung ja eher schlechten Kontakt zum Rest. Wenn dann noch Dreck an den vorhandenen Kontaktstellen dazu kommt reagieren die Vape Komponenten unter Umständen verstimmt, ein Kabel eliminiert diese mögliche Fehlerquelle.
Missverständnis... Mein Motor besitzt kein Kabel zum Rahmen. Das Kabel der Lima für die Motormasse geht an den Rahmen nicht zum Motor.
Also versteh ich das richtig, wenn der Kontakt gewährleistet ist tuts auch das Massekabel zum Massepunkt (s50) hinter den Herzkasten zu legen. Ich muss dazu sagen das Kabel stört mich optisch am Motor da an der Kupplungs seite nur die Schraube links oben in frage kommt da die nicht versenkt wird und das lange Kabelel bis da vor legen sieht schon etwas befremdlich aus...