Beiträge von In$omnia

    Ein falsches Quetschmaß verursacht nicht deratige Beeinträchtigungen...Ich hatte quasi dasselbe Problem allerdings nur im 3ten (3gangmotor) LT63 Vollgas. Es fühlte sich an wie eine art Drosslung, dachte schon ich muss mal meinen Krümmer absägen :thumbup: immer dieses gestotter wenns eigentlich los gehn soll........ daraufhin ne Vape eingebaut und siehe da nun war auch eine größere Hauptdüse möglich und plötlich lief er wie geschmiert unter Vollast. Meiner Meinung nach, nen Zündungsproblem. Im Zweifelsfall ne andere Zündung verbauen um zu testen, eventuell HD vergößern. (was allerdings nur mit perfekt eingestelltert Zündung zu empfehlen ist.


    Das Problem schreit förmlich nach ner Vape :biglaugh:

    Ob ZT oder LangMotorenentwicklung oder Langtuning ist am ende vielleicht nicht entscheidend. Priorität sollte haben ein DDR Zylinder zu bearbeiten und nicht diesen Billig Laufbuchsen, Billiggusszylinder. Umd vor allem einen wertigen Kolben verwenden ;) viel spass mit dem neuen Kit wie auch immer du entscheidest

    weil das nen sensibles elektronisches Bauteil ist, was bei schlechter Masse durchbrennt, da der Saft aus der Grundplatte kommt muss es eine Masseverbindung dahin geben, das Alu des Motors leitet dann die Masse, beim Rahmen kann Gammel Farbe etc sein, deshalb ein Direktkabel

    ok danke schonmal. Das leuchtet ein. Aber heisst das wenn ich ne schöne saubere und leitende Massestelle am Rahmen habe deren Kontakt nicht unterbrochen wird würde es auch gehen? Die Gefahr ist nur der Kontaktverlust?

    wer nicht hören will muss fühlen, wenn die Serienzündung nicht genug Masse stottert sie, bei der Vape gehen gleich teure Bauteile kaputt, glaube das doch einfach den Leuten die das schon erlebt haben und Erfahrungen damit haben...

    ich glaubs dir ja. Aber warum ist das denn so?