Danke für eure Antworten,
was mir noch einfällt.... Die Gute war wohl vor ein paar Wochen nicht ganz dicht...
ging bei Nässe Plötzlich aus.
Ich hab den Fehler lokalisieren können.
Es lag daran das Spritzwasser in den Herzkasten eindringen konnte.
Tja....vor 10 Jahren fanden wir gekürzte Schutzbleche halt CooL..... 
Bei der Klärung dieses Problems, hab ich den ausgelutschten NGK Stecker gegen so nen Metall Standard Stecker getauscht. Möglicherweise ist das, das Problem.
Zudem (Asche auf meine Haupt) fahr ich seit 2 Jahren mit Rahmenmasse anstatt Motormasse herum was die Zündanlage angeht.
Grund: Weil die cleveren Ingenieure des M53 erst im Nachhinein gemerkt haben, das die Masse hinter dem Herzkasten am Rahmen. sinnlos gammelt.....
Dem kommt hinzu das alle Schrauben des Motorseitendeckels (M53) sich im Seitendeckel selbst versenken.... Ausser die vorderen, oben was bestimmt lustig aussieht wenn man vom Herzkasten bis dort vor nen Massekabel zieht.
Also eher schlecht, mit mal schnell nen Kabelschuh anbringen....
Lief allerdings bis jetzt immer bestens.
Könnte das auch ne Fehlerquelle sein? (Rahmenmasse statt Motormasse?)
Wobei mein logisches Denken immernoch sagt:
Motor--> Krümmer-->Auspuff-->Halterung-->Rahmen
(Meine Auspuffhalterung ist unlackiert und meine Schwinge verchromt)
Also massiv Masse ohne Gummi oder sonen Mist was manch einer sagt, weil der Motor ja Gummi gelagert ist.
Im Grunde ist die Masse meiner Meinung nach überall die Selbe. Es unterscheidet sich nur die Souverenität der Masse.
Alu---> weniger korrision!
Eigentlich müsste es doch gleich ein Bauteil zerheizen wenn die Masse fehlen würde, oder?
Elektronik is nich ganz so mein Ding 
Für Anregungen bin ich dankbar 