Beiträge von joe555

    Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:


    Aber warum besteht Dein Vater auf eine Werkstatt?
    Kauf Dir ein Simsonbuch und mach alles selber! Man lernt viel dabei, spart Geld, hat mehr Vertrauen zur Materie und es macht Spaß.



    Die Empfehlung ist gut. :smile:


    Ich habe Anfangs mal eine Felge kaputtgefahren (zu wenig Druck).
    Die hab ich in einem Laden einspeichen lassen (seinerzeit 30 DM für die arbeit).
    Aber man kann die Werkstatt auch durch etwas Selbstvertrauen ersetzen.


    mfg Jo :b_wink:


    P.S: einen Motor kann man ja auch verschicken, falls der mal gelagert weden muß und man das nicht selbst machen will.

    Zitat


    Original von Gurkensalat:
    das wäre sowieso mal eine Frage von mir: Wie gut sind die neuen Motoren? Ich hab da schon viel widersprüchliches gehört. Wenn mein Motor also irgendwann mal die Hufe hochreißen sollte, wie lange würde denn die Neuware halten? Wie sieht das bei anderen Teilen aus (Kurbelwelle, Getriebe etc.)?



    Also ich glaube man hört da viel Wiedersprüchliches. wenn von MZA nachgefertigte Teile so schlecht wären wie manchmal behauptet wird, dürfte sich die Fa. vor Beanstandungen nicht retten können. :smile:
    Ich gehe davon aus das auch mit \"neuem Motor\" die vom Hersteller angegebenen Laufleistungen erreicht werden.


    mfg Jo


    P.S: Das Teile nicht mehr so gut verchromt werden wie zu DDR zeiten glaube ich schon (habe letztlich einen alten Auspuff geputzt, das Ergebniss war eindrucksvoll). :biggrin:

    Hallöchen,
    hatte letztlich ein ähnliches Problem (10km fahren/ 20min. warten/ 5km fahren/ 15min warten) :frown: . Seitdem der Kondensator 2 mal gewechselt wurde (Mit dem ersten \"Neuteil\" gab´s gar keinen Funken :eek: ), läuft alles wie neu. :smile:
    Das Ruckeln während der Fahrt hat aber wahrscheinlich noch eine andere Ursache.


    mfg jo :b_wink::b_wink:

    78HD ist doch eigentlich schon zu gross. :eek: Zieht er evtl. am Vergaserflansch Luft ? Oder ist derselbe durch irgendwannn zu festes Anziehen leicht verbogen?


    mfg Jo :b_wink::b_wink:

    Ich glaube die Spule die du brauchst liefert 21 Watt, und ist für Rücklicht (über Drosselspule in der Ladeanlage), Batterieladung und Bremslicht (beim Bremsen werden Rücklicht u. Batterieladung unterbrochen damit die Spule nicht durchbrennt).
    Ergo 6V/21Watt . :smile:
    Einen Polradabzieher sollte man sich besorgen. Das Polrad kriegst du ohne Abzieher sowieso nicht ab. Einen Unterbrecher hab ich schon mal durchs Polrad gewechselt (ziemlich umständlich) aber Kondensator oder Spulen auswechseln ist ohne nicht möglich. :cool:


    mfg Jo :b_wink::b_wink:

    Zitat


    Original von SSJ3 Vegotenks:
    also nen bing einstellen brauch man normalerweise nicht :P man dreht die umluftschraube einmal komplett hinein (NICHT mit gewalt!!!) und dann 2 umdrehungen wieder heraus.


    Ich dachte man dreht die Schraube eine ganze Umdrehung raus (ist auch lt. Hersteller so) zumindest bei Bing 1103, 1104, u. 1101. :smile:


    mfg jo :b_wink::b_wink:


    P.S: Zumindest mach ich das so. Und wenn man die Vergaser kauft ist die Schraube auch eine Umdrehung raus (Grundeinstellung).
    Und weil das allgemein gut funktioniert, braucht man bei einem neuen Vergaser eigentlich nur das Standgas einzustellen (Anschlag vom Kolbenschieber).


    Hey ,das ist ja richtig heldenhaft. Da hat sich bestimmt einer gefreut. :laugh: :laugh: :laugh:


    Noch was zu deinem (möglichen) Vergaserproblem. So viel wie du schon an dem Vergaser rumgebastelt hast, müsstest du bestimmt (vorausgesetzt es sind keine Düsen vertauscht worden, Schwimmer leicht verbogen, o. ä.) das Kraftstoffniveau prüfen. Eine Anleitung dazu gibts im Reparaturbuch. Man benötigt allerdings sowas wie einen Prüfstand wo man Sprit in den Vergaser laufen lassen kann und ein Prüfschwimmergehäuse.
    Anders kannst du auch schlecht ermitteln ob und wann das Nadelventil schliesst. :frown:


    Und obwohl ich hier schon wegen einer ähnlichen Bemerkung angemeckert wurde sage ich es trotzdem, Ein neuer Bing Vergaser kostet ca. 50 ein BVF ca. 30 Euro, wenn ich Probleme habe die mit hoher wahrscheinlichkeit auf Vergaserfunktionen zurückzuführen sind, dann kauf ich auch mal einen neuen. (Den Tipp hab ich übrigens von einem Typen der 30er Jahre BMW´s aufgearbeitet hat und den ich mal auf einem Treffen kennengelernt habe) Zitat: \"Ehe ich mich wochenlang damit rumärgere einen alten Vergaser zu reparieren und das Motorrad läuft doch nicht gescheit lass ich den nachfertigen\".
    Das Motorrad brauchte 2 davon Stückpreis über 2000 DM.


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen das sich übertriebener Sparwahn manchmal nicht auszahlt, besonders wenn man sein Moped auch irgendwann mal fahren will. :biggrin: :biggrin:
    Zum anderen kannst du den Vergaser (wenn er neu ist \"Grundeinstellung\") als Störungsursache ausschliessen und brauchst nur die Leerlaufdrehzahl einstellen. Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann es nur noch Zündung oder fehlender Kompressionsdruck sein.


    mfg jo :b_wink::b_wink:

    Zitat


    Original von Steve G.:
    ich hatte auch so ein ähnliches problem und habe nach einbau meines alten gebrauchten kondensators ruhe gehabt.
    probiers einfach mal,vielleicht ist der neue kondensator schon defekt...


    Habe letztlich einen Kondensator eingebaut wo es recht offensichtlich war (gar kein Funke mehr :biggrin: :biggrin: ), die Dinger sind wohl manchmal schon neu Ausschuß.


    mfg jo :b_wink: