Wenn es dann mal nicht schon ein 2 takt Verbot gibt. :mad:
Hab hier mal was von unseren weitakt Kollegen gefunden.
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/005055.html
Aber besser nicht drüber nachdenken.
Gruß Benson
Wenn es dann mal nicht schon ein 2 takt Verbot gibt. :mad:
Hab hier mal was von unseren weitakt Kollegen gefunden.
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/005055.html
Aber besser nicht drüber nachdenken.
Gruß Benson
Besser Du suchst Dir ein Zylinder bei dem Du beide Kolbenringe verwenden kannst.
Sport
2-Kanal
4-Kanal
6-Kanal
usw.
bei 3-Kanal und 5-Kanal wird mit einer sogenannten Kolbenspülung gearbeitet.
Dies hat den Nachteil, dass der einzige Kolbenring den Du dann hast die komplette Dichtung übernehemen muss.
Dies bedeutet wiederum, mehr Klingeln, mehr Verschleiß, größeres Risiko einen Kolbenfresser zu haben, usw.
Gruß Benson
Sandstrahlen
perfekte Entfernung von Rost, Zunder, Lack und Farbresten sowie sonstiger Ablagerungen an Stahl, Holz und Beton.
Das gesandstrahlte Material erhält durch die Bearbeitung eine saubere weiter-bearbeitungsfähige Oberfläche.
Glasperlenstrahlen
Werkstücke aus VA-Stahl, Aluminium oder aus anderen Edelmetallen, auf denen das grobe Sandstrahlen nicht eingesetzt wird, werden glasperlengestrahlt.
einige Vorteile des Glasperlenstrahlen:
Der \"Shot-Peening\" Effekt baut Zugspannungen im Schweißnahtbereich ab.
Verfestigung der Oberfläche des Werkstückes; hier durch Verlängerung der Lebensdauer.
Alle Fremdkörper und totes Material werden ohne Veränderung der Masse entfernt. Die chemisch glatte, reine Oberfläche bleibt bestehen.
Während der gesamten Lebensdauer erhält das Werkstück seine matte Oberfläche, die weder spiegelt noch blendet. Die \"Vermattung im Laufe der Zeit\" bleibt aus.
Strahlmittel bekommst Du überall,
siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
oder in einer Suchmaschien einfach Strahlmittel eintippen.
Gruß Benson
@ Charles
werd mir mühe geben - hab da wohl was vertauscht ? ![]()
@ SR50-Schrauber
Habs jetzt wohl auch verstanden was Du vorhast. ![]()
14 rot von Grundplatte
2 braun/weiß vom Zündschloss
3 blau von Grundplatte
31 braun an Masse
15 schwarz an EMZA Zündspule
Gruß Benson
Ah stimmt, das war das 4/1.
Die Bilder such ich raus, kann ein bissel dauern.
Gruß Benson
@ HermanMunster
Tuning habe ich schon beschrieben
\"Tuning bedeutet im eigentlichen Sinn Feinabstimmung...\"
\"wobei die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind...\"
Natürlich, wer irgend so ein Haufen selbst gebastelter Teile an sein Moped schraubt, wo nichts berechnet oder aufeinander abgestimmt ist, verbierg Risiken.
\"rollende Bomben\"
Will niemand auf den Straßen haben, diese Leute haben keine Ahnung von dem was sie tun.
Allerdings wird das von \"billig Anbietern\" unterstützt in dem heute alle sparen wollen, nur wer billig kauft - kauft zweimal.
Und dann gibt es noch die stvo und stvzo - daher tuning gehört auf Rennstrecken oder auf Treffen.
Hast Du schonmal auf einer Simson gesessen die besser beschleunigt als ein BMW 325 mit Antischlupf (ASR), fast so gut wie eine 600 Fazer ?
Die DDR-Ings hauben gute Arbeit geleistet, da brauchst Du keine Angst haben, wenn man ein paar Veränderungen durchführt funktioniert das sehr gut.
Gruß Benson
Achso, ja kann zusammen bleiben.
Ersatz und Tuningteile Shop leider gibts noch ein paar Probs mit dem Code.
Wenn Du schon einen Motor regeneriert hast bekommst Du den Umbau auch hin.
Naja wer hat privat schon eine Drehbank, lass es machen ist besser.
Wenn Du einen Preis wissen willst frag ihn bitte per PN an.
Gruß Benson
auha
ja, eigendlich gibts ja sone Sandstrahlkabienen, damit gehts aber da passen leider keine Rahmen rein. Naja.
Gruß Benson
Eine Simson ist geil wenn sie Original ist.
Geiler (finde ich) ist sie wenn sie gut getuned ist.
Der Begriff Tuning bedeutet im eigentlichen Sinn Feinabstimmung.
Als Motortuning bezeichnet man in der Regel Maßnahmen, die die Leistung eines Motors erhöhen. Diese reichen vom einfachen verbessern der Steuerzeiten bis hin zu einer kompletten Überarbeitung des Motors.
Während ein professionelles Fahrzeugtuning meist von Fachleuten in Fachbetrieben durchgeführt wird, wobei die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind, gibt es auch so genannte \"Hobbytuner\" aus dem privaten Bereich.
Das Resultat solcher Maßnahmen kann ansprechend sein, basiert meistens aber sehr auf den Vorlieben des Fahrzeugbesitzers und trifft oft nicht den Geschmack der breiten Masse. Hierbei sind die Grenzen, ab welchen Veränderungen man von Tuning spricht nicht klar gesetzt.
Natürlich sollen die Fahrzeuge erhalten bleiben, nur gibt es wie überall zwei Ansichten wie dies geschehen soll.
Mir ist beides recht, es sollten Original als auch Tuning Simmen knattern.
Gruß Benson
Hallo waldi,
normalerweise haben MC´s und Streetfighter Clubs so tolle Iro´s
guckst Du
http://www.fighter-alliance.de
http://www.highspeed-crew.de
und suchst nach Fighter Alliance und dem Hot Import Cars Treffen in Groß Dölln.
Ist noch nicht online, kommt aber bald. Versprochen !
Gruß Benson
Ich glaub ich habe mal was von Aceton gehört,
allerdings:
Aceton ist eine farblose, niedrigviskose Flüssigkeit mit charakteristischem (fruchtartigen/süßlichen) Geruch, leicht entzündlich und bildet mit Luft ein explosives Gemisch. Es ist in jedem Verhältnis mit Wasser und den meisten organischen Lösungsmitteln mischbar.
Aceton wird als gängiges Lösungs- und Extraktionsmittel eingesetzt.
Nie wiem ! Keine Ahnung obs das richtige für Dich ist.
Gruß Benson