Beiträge von feelit91

    Wenn du den Zylinder per Luftdurchlass drosselst, hättest du dir den Zylinder aber sparen können! Das, was der Zylinder an Mehrleistung bietet, nimmst du ihm mit der Luft wieder weg.


    Möchtest du mehr Anzug und Kraft bei gleichbleibender Geschwindigkeit, geht das in deinem Fall nur noch durch eine kürzere Übersetzung.


    MfG
    Christian


    chrisman, ich will ihn nur soweit drosseln, dass sie 60 faehrt. Die antwort habt ihr mir gegeben ;) danke :)
    Werde 15 ritzel und durchlass der luft verkleinern ;

    Je kürzer du übersetzt,desto höher ist Verbrauch und Verschleiß. Du kannst auch einen 70er auf 50 km/h übersetzen, ist aber alles andere als sinnvoll.


    MfG
    Christian


    Ist mir bewusst!!!! Kann man den durchmesser des luftansaugstutzens bzw vergaser durchmesser verringern und das wuerde auch drosseln?

    zum dritten Mal: kleineres Ritzel:


    Blinker korrekt an den Blinkgeber anschließen. schaltplan von moser.


    Mit dem Ritzel habe ich ja verstanden :) Danke.. meinst du 15er bringt schon etwas?
    Längeren Krümmer der 50km/h Version und Bing vergaser mit 15er durchlass.. kommt man etwa unter die 65?


    Die Blinker funktionieren aber im Augenblick nicht, sind ja korrekt angeschlossen.. aber das Zündschloss ist überbrückt und deshalb keine laufenden Blinker :x

    Also, natürlich ist der Thread hier ernst gemeint.
    Ich möchte mehr Anzug bei gleichbleibender Vmax, da dies aber nicht möglich war, möchte ich die Simme jetzt drosseln, nicht auf 50!!! sondern so das sie gegen 60-65 fährt, damit ich sie mit ddr-rahmen "legal" fahren kann, da es ja immermal wieder mobile rollerprüfstände gibt.. damit waere ich auf der "sicheren" Seite.


    Und weiss nun jemand wie ich die Blinker zum laufen bringe? Habe das Zündschloss schon überbrückt, aber die Blinker sollten noch laufen. :P


    Längerer Krümmer und kleineres Ritzel?
    Die Idee von mir war.. mehr Anzug!

    Erstmal großes LOB an Rzt!! 50ccm Sport läuft hammer.... :P


    Nun zu den eigentlichen Problemen:
    1.)


    Meine SR50 BJ. 94 darf legal 50 fahren, durch den neuen Zylindi von Rzt fährt sie aber rund 65+.. weiss nicht genau, muss noch einfahren..
    Will aber, dass sie gedrosselt wird von dem Topspeed.. Was kann ich also unternehmen um sie zu drosseln?
    Anzug kann bleiben..
    Bing vergaser besitzt sie.


    2.)


    Mein Zündschlüssel hat sich verabschiedet.. habe das Zündschloss überbrückt aber noch keine Möglichkeit gefunden die Blinker in Gang zu setzen..
    Wäre super wenn ihr mir sagt welches Kabel an welches kommt um das per Lima oder batterie laufen zu lassen :P



    PS: Neuen Rahmen 60kmh will ich mir noch zulegen bald Zündschloss ist bestellt. :)



    Daaaaaankeeee :)a