Beiträge von feelit91

    ok verstehe ich denke es liegt an dem halbmond auf der kurbelwelle oder an der schwungscheibe welche nr steht da drauf ?
    läßt der unterbrecher sich mit hand bewegen ?
    der nocken des unterbrechers muß am schwungscheibennocken aufliegen
    und der zündzeitpunkt ist 1,8 VOR ot


    Der Halbmond ist vorhanden, die Nummer müsste ich nachschauen, gehe ich gleich auch mal/ kann dann nähmlich direkt Fotos machen und hochladen.


    Also 1.8 vor OT, gut. Trotzdem müsste ein Funke da sein, egal WANN er zündet. right?
    Da der Unterbrecherkontakt aber nicht mitspielt,also sich nicht öffnet/schließt , ist da vermutlich das Problem.. Der lässt sich leicht bewegen, ist wie neu. Und der Nocken liegt am schwungscheibennocken, soweit ich das beurteilen kann.

    Ich denke es wird an den kabeln liegen muste alles mal durch messen
    zündeinstellung mit meßuhr vornehmen Zündzeitpunkt ist wenn der Unterbrecher grade öffnet
    bei der gelegenheit tausche auch mal die KW Dichtringe aus und es sollte laufen

    KW-Dichtring auf der Seite Zündungsseite habe ich ausgewechselt.. der auf der Kupplungsseite ist mir zu kompliziert ohne Hilfsmittel.
    Unterbrecher öffnet / schließt nichtmehr, ist aber neu und der Schmierfilz ist auch dort wo er sein soll..
    OT und 1.4mm davor habe ich schon alles eingestellt gehabt mit nem Messschieber, aber das problem besteht weiterhin, dass der Kontakt nicht schließt, bzw. öffnet.. Auch wenn ich ihn verstelle.
    Kabel durchmessen müsste ich mal machen, was kann man noch machen? :/

    Hallo Com,


    bin neu hier im Forum, hab auch diverse Sufus von anderen Seiten durchsucht, nie passt es aber so 100% zu dem Problem, das sich bei mir folgend abgespielt hat:


    Unzwar, hab ich die Simme vor etwa 2 Monaten gekauft, sie hat etwa 6500 KM runter, 6V Zündung - Unterbrecher, sie lief in meinem Besitz noch nie!! Der Vorbesitzer hats aufgegeben als sie sie repariert hatte. Sie meinte, bergab wäre sie 2x angegangen, nach 100metern und dann auch wieder direkt aus.
    Ich selber habe sie anfangs 500x am Tag gekickt, man hat bei 1-2Malen gemerkt, sie lief für 1-2sek und ging dann wieder aus.


    Was ich bis jetzt probiert habe:
    Kondensator ersetzt
    Unterbrecherkontakt ersetzt
    Vergaser gereinigt
    Zündkerze getauscht
    Zündung eingestellt (leider problematisch, ich bekomme es nicht hin, da garkeine Makierungen vorhanden sind auf der Schwungscheibe, zumindest nichts Eindeutiges.)
    Dichtungen ersetzt : Vergaser Schwimmerraum, Kupplungsdeckelseite, Simmerringe von Kickritzel und die hinter der Grundplatte
    Neuen Luftfilter eingebaut,
    Tankdeckelloch geprüft(ist sauber)
    Benzin fließt
    Zündkabel geprüft (HATTE GEFUNKT!)
    Bowdenzüge "Gas und Choke eingestellt".
    Neues Getriebeöl eingefüllt..


    Es ist ein Bingvergaser verbaut und möchte jetzt im Moment nicht unbedingt einen neuen besorgen..


    Seit etwa 3 Wochen kommt kein Zündfunke mehr, hab dann erstmal aufgehört daran weiterzuarbeiten.
    Nun interessiert es mich aber wirklich, was gemacht werden muss!
    Kommt nicht jemand aus Köln und könnte mal vorbeischauen, wenn es trotz allen Mühen, nicht klappen will?



    Danke für eure Hilfe!