Beiträge von feelit91

    Tach Zusammen,


    mein Motor überhitzt sehr leicht, nach kurzer Fahrtzeit und geht dann aus,
    die Leistung bleibt aber gleich, keine Verluste.
    Simmerringe sind getauscht, dort wird keine Nebenluft gezogen, am Vergaserflansch ist auch alles dicht. Am Zylinderfuß und Zylinderdeckel alles dicht.
    Auspuff mit Kugelflansch nichts sifft raus.
    Zündzeitpunkt ist eingestellt auf 1.8 vor Ot.
    Zündkerze scheint aber dennoch etwas "weisslich", obwohl das Gemisch stimmt und die Luftregulierschraube reingedreht ist, sodass ich das Gemisch nicht fetter stellen kann & Nebenluft ist auszuschließen.
    Einstellung vom Vergaser : Bing Vergaser 1 Kerbe von Oben.


    Woran kann es liegen, dass der Zylinderkopf so heiss ist, dass man ihn nichtmehr anfassen kann und wie löse ich das Problem?
    (bin zwar beim einfahren, aber habe gute 900km runter, mit abwechselnden Leistungswechsel und längerwerdenden Vollgasstrecken.)
    LG

    Hallo,
    - könnte Falschluft
    -Zündausetzer wegen falsch eingestellter Zündung sein. (vllt. auch verstellt nach kurzer Zeit)
    - zu mager laufendes Gemisch, der Zylinder / Motor wird zu heiss und dann lässt Sie sich nicht mehr starten, erst nach dem Abkühlen. ( WärmeProblem)
    -Kondensator kaputt? (Funkenüberschläge am Unterbrecher?)
    Habe derzeit auch Probleme mit meinem Hobel, der läuft super wenn sie kalt ist, aber sobald sie war wird, geht sie aus.


    Hallo Dillinger, die 35w Biluxbirne ist eingebaut, weil der Rahmen ein SR50 1/b des Baujahres 1994 war.
    Die 25w Biluxbirne, ist aber in die SR50 B4 verbaut worden, bis zum baujahr 1989?
    Deshalb fragte ich, ob es probleme mit der jetzigen verbauten 35w Birne gibt...
    die Zündspule ist für die jetzigen Komponenten ausgelegt. Also 35 W birne, usw.


    Ich habe mich eben informiert vor Ort beim TÜV.
    Aussage des Prüfers: Alles kein Problem, müsste nichtmal den Bing eintragen lassen, kann ich aber machen für 60 Euronen, wäre sicherer bei einem Unfall und der Übernahme der Kosten.
    Er bräuche nichtmal eine BE des Vergasers oder Birne. Einfach vorbei kommen und eintragen lassen..


    LOL.


    Dachte, es sei schwieriger und aufwendiger.. :D


    also nur der bing macht probleme?
    zündung und Birnchen nicht? Bei der SR50b4 ist ja eig. 25/25 watt.

    Hallo Zusammen,


    habe den Rahmen meiner SR50/1b Bj 94 (50kmh) auf den SR50 B4 BJ86 (60kmh) Rahmen umgebaut.
    Krümmer, Auspuff und Zylinder sind original DDR, für die 60kmh Version.
    Den Bingvergaser 17/15/1106 (50KmH)(hat die gleiche Bedüsung wie die 60kmh Bingvergaser (17/11/1104)) habe ich drauf gelassen, genauso wie das Bilux 35/35 Birnchen vorne.


    Da ich kein Teilegutachten für den Bing besitze, ist nun die Frage... muss ich den Bing & das Frontbirnchen beim Tüv vorstellen?
    Und was kostet mich das eintragen lassen?


    PS: Die zündspule müsste ja dann auch eintragen?


    LG und Danke

    Probier doch mal bevor du irgendetwas neues kaufst, das Gas nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit so weit zurückzustellen das du kurz davor bist langsamer zu werden. Wenn du immer den Gashahn bis an Anschlag drehst verbrauchst du nunmal so viel... Die Werksabgabe von 2.5 Liter wird sich mit Sicherheit nicht auf Vollgas beziehen.


    Es ist ja nicht irgendein Zylinder, sondern 82er Baujahr mit den bekanntlich besseren Steuerzeiten, und original.
    Der Sportzylinder 50/2 von RZT mit 1 Ringkolben war mir für den Sozius einfach nicht toll..
    Er kam aus den unteren Drehzahlen nicht raus, der originale hat ja ein breites, etwa gleichbleibendes Drehmomentband.
    ich möchte ja so nah wie möglich (bestenfalls original, wie den neuen Zylinder) am original bleiben und keine Drehschleuder oder hohe Kubik.
    Die Werksangabe lies sich selbst mit 50km/h durchschnitt und halbgas nicht einhalten, deshalb bin ich stutzig geworden, dass dieser Zylinder zuviel schluckt..



    Habe den Zylinder nun getauscht und der rennt, selbst im sozius. Bin am einfahren, im sozius maximal 40, läuft aber wie eine Eins. :)