Beiträge von George Hanson

    ZündzeitPunkt ?



    100HD finde ich für den Zylinder bisschen heftig, bin den mit ner 85HD gefahren und hatte den Luftfilter nur annähernd so wie bei LT beschrieben umgebaut.
    Luftfilter + zusätzliches Loch ist also nicht unbedingt von Vorteil.

    :thumbdown:


    Vergaserflansch mal begutachtet, eventuell krumm??

    Wir reden hier in diesem Thread aber größtenteils über einfache Zylinderkits die Plug and Play getauscht werden können und man sich so über eine "geringe" Mehrleistung freuen kann ,OHNE großen Aufwand.


    Wer an einem S60 Sport Zylinder versucht noch weitere 0,125 PS rauszuholen ist selber Schuld.


    Ich denke nicht das der Tuner solch einen Zylinder dafür gebaut hat und den Kunden noch weiter zwingt sich mit der Materie weiter auseinander zusetzten ausser draufschrauben und fahren!


    Wer was zum Abstimmen sucht soll sich was Anspruchsvolleres holen wie z.b. ein 4 Kanal Zylinder, da steht der Aufwand des Abstimmens wenigstens eher noch in Relation mit der Leistung die am Ende bei rumkommen kann, da solch ein Zylinder wesentlich mehr Potential hat als ein oller 60er Sport Zylinder...


    Und wer solch "harmlose und nicht grade anspruchsvolle" Zylinder gar nicht zum laufen bekommt, sollte generell die Finger vom frisieren lassen...

    :a_bowing:

    @ Star Ryder:


    Mir ist bewusst das ich bei einem "scharfgemachten" Zylinder Komponenten angepasst werden müssen! Gibt der Tuner aber nix explizit zu seinem Zylinderkit an und schreibt auch noch dabei das es mit Serienkomponenten gefahren werden kann, wird auch nix verändert!! LT gibt bei seinem SZ Zylinder an, was angepasst werden muss! Zitat LT zum S60 Sport:



    Natürlich ist die Spitzenleistung geringer als z.B. bei unseren Steuerzeiten Zylinderkits, aber sie kommen dafür ohne Luftfilter- und Schalldämpferumbau aus. Lediglich der Krümmer muss angepasst werden, um die angegebenen Leistungswerte zu erreichen.



    So, und von den ausgehenden 4 Zylinderkits, ist das 60er SZ Kit eins, was weitere Anpassungen in dieser Richtung benötigt!


    Dazu kommt noch, das deine pie mal Daumen Prozent Rechnung überhaupt kein Maß ist! Schau dir mal zum vergleich einen S51 und S70 Motor zum vergleich an, da hast du 20cm^3 mehr, aber exakt die Gleichen Vergaser, Luftfilter und Auspuffkomponenten! Das sind zwar beiden "nur" serienmotoren, aber damit ist schon bewiesen das deine Rechnung nicht einfach immer so aufgeht.....

    Mahlzeit,
    ich Suche ebenfalls einen "gescheiten" 60er und habe auch die angegebenen Zylinder in die engeren Auswahl genommen, allerdings werde ich mich wohl für den Zylinder von ZT entscheiden.


    LT ReSo ALu: Man hört ständig das die Dinger eigentlich nix können, ausser rasseln :thumbdown:


    LT S60 SZ :für das bisschen Mehrleistung gegenüber den anderen Zylinder zu teuer( ohne Reso-Auspuff), Umbaumaßnahmen sind notwenig Lufi etc..


    ZT Stage 1: Guter Preis für angenehme Leistung, Auspuff kann man sich immer noch selber fummeln..(zur Not)


    LT S60 Sport: Auch Guter Preis für die Leistung, allerdings immer noch gering teurer als der ZT


    Im Endeffekt bleibt es logischerweise jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet.
    Ich persönlich werde wohl den Zylinder von ZT nehmen.


    Man hört viel gutes über ZT und die Sachen machen einen seriösen und gescheiten Eindruck.

    :thumbup:


    Die Brocken von LT natürlich auch, aber warum der Konkurrenz nichtmal ne Chance geben..

    :censored:

    jo gibt es :) In Menden sind wir bestimmt 6 Stück und in Hemer gibts nen Stammtisch jeden 2ten Freitag im Monat. Bin jetzt auch immer da
    Wenn ihr Hilfe beim schrauben braucht oder Teile, einfach melden, schraube viel mit einem Kumpel zusammen und haben vieles an Teilen da ;)
    Habbis jetzt so ziemlich alles technische an den Mopeds schon selbständig durchgeführt, also wer Hilfe braucht, melden :)
    Gruß