60ccm 4 Kanal Mühli Problem

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  • Moin :)


    Ich habe einen 60ccm 4 Kanal Zylinder von Mühli er lief immer super.
    Aber jetzt ist es so das wenn er kalt ist zieht er normal wie früher aber bei wärme fühlt es sich an als ob eine drossel drin währe geht dann von knapp 80 auf 50 runter und läuft kaum noch :(
    Aber im Leerlauf dreht er voll hoch


    Habe den Schwimmer zurzeit geschlossen auf 29mm und offen auf 34mm.
    100 HD
    09 Nadel hängt ganz unten



    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und wenn ich ganz ganz lange im 2 z.B. vollgas fahre erhöht die Drehzahl sich ganz leicht.


    Hoffe jemand weiß woran das liegen könnte. Danke im Vorraus

    :dance:

    Simson 60ccm 4 Kanal von MRS-Racing

    Vape Zündung
    Rzt Luftfilter mit 4 cm zuätzliches Loch
    AOA1
    BVF 19n1-11

    :rotate:

  • Wie viel Kilometer hat das Zylinderset bzw. der Motor denn runter?
    Mit meinem S70 Spezial musste ich nach jeder oder jeder 2.ten Saison zum schleifen.

    Wenn es denn Falschluft ist, dann bitte alle Dichtungen und Simmerringe an der KW und Zylinder mit Starhilfespray absuchen.
    Wenn der Motor dabei in die Knie geht, dann hast du den Fehler gefunden. :b_wink:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Also die Simmerringe sehen in Ordnung aus.
    Habe ca. 6000 km damit runter.
    Hab grade den Zylinder runter genommen nix an risse riefen oder sonstiges zu sehen.
    Sieht aus wie neu :)


    Kann es sein das die Kurbelwelle fertig ist? Ist noch die original 50er :/


    Dank erstmal schonmal


    Gruß Rico

    :)

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    :rotate:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricox3 ()

  • Nein ich schätze nicht da ich eigentlich immer nur lange Vollgas strecken fahre oder kann der trotzdem zu sein?
    Und wenn er kalt ist läuft er ja zumindest hat er kurz die volle Leitsung :dash:


    MFG

    Simson 60ccm 4 Kanal von MRS-Racing

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    :rotate:

  • Ja leider auch Erfolglos :(


    Kann es sein das er durch kaputter Kurbelwelle Luft zieht?



    Ok werde mir Montag mal was kaufen habe leider zur Zeit beides nicht da

    :furious:

    .


    Sage dann was bei raus kam. Danke für den Tipp.

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    :rotate:

  • ZündzeitPunkt ?



    100HD finde ich für den Zylinder bisschen heftig, bin den mit ner 85HD gefahren und hatte den Luftfilter nur annähernd so wie bei LT beschrieben umgebaut.
    Luftfilter + zusätzliches Loch ist also nicht unbedingt von Vorteil.

    :thumbdown:


    Vergaserflansch mal begutachtet, eventuell krumm??

  • Zündzeitpunkt dürfte auf 1.6 vor OT sein.


    Mühli meinte HD 95-100

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    :rotate:

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