Beiträge von Mr.NSR

    erstmal ruhig blut!
    zweitens, die birne die ich bereits erwähnte funzt immer noch :bounce:
    drittens ist es mit einem schaltplan nicht getan bei mienem mopped, weil alles mehr oder weniger zusammen geschuhstert wurde, unter anderem ist auch star dabei. trotz alldem ists recht gut gelungen sie elektronisch herzurichten.es ist ja auch ein neues zündschloss verbaut und ne neue elba, die beide korrekt angeschlossen sind.


    und wer rumgemeckert was ich denn für ein verpfuschtes moped fahr,
    der wird :sex:

    Zitat


    Original von SimsonSuhl:
    Aber nebenbei gab es für die neueren SR-Modelle noch Zweifadenglühlampen hinten, in denen ein 5W-Faden (Rücklicht) und ein 21W-Faden (Bremslicht) integriert waren.
    Hat aber mit S51 nichts zu tun, insofern dort nicht eine andere Lampe drangebaut wurde.


    ja, ich hab nich das standart runde s 51 licht sondern dieses eckige
    die jetzigeglühbirne hält schon zwei tage, mal sehen wie lange noch... ich hab mich gestern nach 24volt birnen umgeschaut und bei shell und atu nix gefunden :mad:

    einmal auf nem feldweg, da war ich noch ein bissl jünger
    und zweimal mit der NSR, an der bei beiden ne ordentliche sporttröte verbaut war. beim ersten mal meinten sie so nee bei 125ern brauchen wir lautstärketests machen, licht etc haben sie auch nicht überprüft, halt nur reifen etc.
    beim zweiten mal war es dann so weit, es wurde ein lautstärketest gemacht. ich sollte bis 3600u/min drehen, was mein glück war, heraus kamen 78db, was noch in der messtoleranzlag.
    mein kumpel mit einer stinknormalen cbr125 hatte da mehr probleme, weil er 4 db drüber lag und dass, obwohl aLLes original war.
    also bisher gut glück gehabt.

    Zitat


    Original von SimsonSuhl:
    Mr.NSR


    1.Hast du vorne auch eine 12V 35W/35W-Lampe drin?
    2.Und im Rücklicht eine 12V 5W, im Stopplicht eine 12V 21W?


    1.ja
    2. ja, wobiei sich das bei dir so anhört, als wären es zwei birnen, ist aber nur eine standart rücklichtbirne mit dem 21w bremsfaden...

    Hallo! also ich hab ne 12v unterbrecherzündung und die glühbirne vom rücklicht brennt ständig durch.
    Grund dafür ist eine sich dort ergebende spannung von 30volt, die wiederum resultiert aus den falschen spulen auf der grundplatte. nun meine frage, wie kann ich das ständige durchbrennen unterbinden, ohne andere spulen zu verwenden?
    ich hab hier noch reichlich 470ohm widerstände zu liegen, soll ich vor das licht ein widerstand schalten?

    @ simmi-heizer:
    dass der zylinder verpfuscht wurde ist uns allen klar!


    simsonbaron83


    ich werde demnächst den oriauspuff dran baun,derzeit fehlt einfach noch drehmoment.
    jedenfalls läuft der zylinder jetz trotz zu fetter einstellung besser als zuvor. es ist noch nicht die sahne wie es vor den ganzen arbeiten war, aber wayne.


    was ich mich gefragt habe ist allerdings, was das für ein zylinder ist.
    der kolben hat eingestanzt 38,47 das ist ja a bissl größer als normal aber ein 60er isses au net!

    oh ich könnt mich selbst köpfen! ich hatte die gelgentheit ihn heute mal auszufahren und er lief ca 78, bei leichtem rückenwind, so normal 75 , das hab ich dann ca 15km durchgezogen und dann gabs nen minikolbenklemmer-> lief sofort wieder und kolbenringe haben nicht gerasselt.
    naja zylinder nehm ich gleich mal ab und mach den rest feddich wenns sich denn noch lohnt!


    EDIT:
    so kolbenhemd ist auf einlassseite gekürzt um 2mm, den rest lass ich so, mal sehen wie er läuft vom klemmer ist fast nix zusehen,der zylinder hat jetz nur ne \"polierte\" stelle der kolben hat leider nen minikratzer.
    Muss man denn kolben und zylinder auch nach kanalbearbeitungen einfahren, obwohl nix gehohnt wurde?

    lol, ich bin eben von meiner freundin zurück gekommen und da hats anfangs noch geklopft in unteren drehzahlen, aber als der motor warm war lief er einigermaßen. hat zwar noch nicht den normalen druck, aber jetz waren schon über 70 bei wesentlich kürzerer strecke drin.
    naja das kolbenhemd werde ich wohl noch kürzen, aber wahrscheinlich nicht nur auf der einlassseite, sonst kippt er doch!?
    achja und wegen aoa 1 , damit kenn ich mich gar net aus. ist das wirklich nur das kürzen des krümmers? und ein problem wäre da noch, geht das auch mit dem endurokrümmer?