hm, das polrad ist nachgerüstet, hat leider keine markierungen, bis auf die furche für die kurbelwelle. gibt es noch andere methoden zur bestimmung der richtigen position des polrades?
Beiträge von Mr.NSR
-
-
in der faq hab ich noch was gefunden von markierungen an der grund platte. Sind diese oben links im gehäuse, also direkt unter dem kabel von der grundplatte, das zum zündschloss führt?
und wenn dies die besagten markierungen sind, dann ist die zündung bei übereinstimmung der markierungen immer richtig eingestellt? -
gut zündung stell ich morgen nochmal ein, der motor sollte aber trotzdem zünden!?
andere zündkerze hab ich auch schon versucht, das chokegummi ist nicht mehr 100 prozent heil. der kleine gummiring um den gumminippel ist halb ab.aber wird das der grund sein?
trotzdem erstmal danke -
hat denn niemeand eine idee, woran es kiegen könnte, dass der motor nicht mehr läuft?
ich hab vorhin mal den choke schieber aus dem vergaser ausgebaut und bei anschließenden kicken den daumen auf die öffnung gehalten, mit dem ergebnis, das er nass wurde. also, woran kann es liegen?
danke für antworten... -
Hallo!
ALso meine s 51 mit 12v U-Zündung läuft eigentlich gar nicht mehr, ganz selten läuft sie mal für 2 sekunden, wo sie dann unregelmäßig gas annimmt. ZZP ist 1,5 vor OT, der unterbrecher öffnet sich auch...
vergaser ist ein 16 n11 mit den standart düsen.
sie hat ein 60er import zylinder und AOA1.
An der zündkerze funkts, jedoch ist sie immer klatschnass, manchmal (nach längerem kicken) ist es sogar so extrem, dass benzin aus dem reso läuft. Der Vergaser sitzt fest und ist dicht.
der schwimmer bewegt sich eigentlich und jetzt bin ich auch schon mit meinem latein am ende.ich stell morgen mal bilder von der grundplatte rein, vielleicht hab ich ja doch was falsch eingestellt ...
Bitte schreibt eure möglichen lösungsansätze, ohne simson ists nicht mehr so lustig wie mit
-
a1 hab ich mit mz rt 125 (4takt) gemacht ->130km/h
A werd ich mit irgend einer 600er honda machen
und B mach ich derzeit mitm 90ps astra-> 188km/h -
ich hab ihn nicht nachgebaut, noch bin ich mir 100%tig sicher, aber ich glaube der 3ter üs ist einfach der boostport und wird vom einlass aus gebohrt.
-
also ich schenke das teil nem freund von mir zum geburtstag. ich hab ihn natürlich testen müssen^^, ich fand den a viel zu laut und b zieht mein aoa1 besser als der, zumindest an meinem moped. dir esse dreht zwar ein bisschen weiter aus, hat aber kein klar spürbaren resobereich. ich finde ihn daher nichso pralle. dann eher leo wenn schon so auffällig
-
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie naiv hier einige sind.
Glaubt ihr wirklich die Polizei will nur eure mopeds einziehn und euch geld abzwacken? Seid doch mal ehrlich, es sind bestimmt 50% der simmen auf D´s straßen eine gefahr für den Verkehr, ich rede da von unwuchtigen Rädern, den generell miesen Trommelbremsen, verzogener spur... ists da verwunderlich, dass die Polizei ein auge auf die mopedfahrer wirft? Sicherlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man ohne eigenverschulden, sondern aus mangelndem wissen der polizisten belangt wird, aber das ist doch die ausnahme, denn meistens ist was an den mopeds faul.
Genauso vorpubertär ist es als schwarzfahrer damit anzugeben mit gewöhnlich 80 durch die innenstadt zu fahren, oder meistens mit 70 in einer 30er Zone zu fahren, weil die straße so schön huckelig ist.
Dann ist es doch nun wirklich nicht verwunderlich wie die Polizei vorgeht und wenn jemand bestraft wird, der genaugenommen unschuldig ist, dann ist das meiner meinung nach auch ein Teil der arbeit von den oben genannten Chaoten. -
Bei mir ists auch Zweigeteilt.
Mein Vater, selbst ehemaliger Simsonist, jetziger GSX-R fahrer hat natürlich verständnis fürs motorrad fahren. Meine Mutter hat dafür weniger verständnis, wobei es mitlerweile wieder geht, nur nach meinem schweren Unfall war es besonders schlimm.
Zum thema basteln, da sind sie nicht sehr gut drauf zu sprechen, weil vati meint es bringt ja sowieso nix, \"du machst doch nur kaputt anstatt heil\".
dabei hat mir mein vaters vater (also mein Opa^^) von vaddis hinterdorftuning aktionen back in 1978 erzählt. Damit zieh ich ihn dann manchmal auf
zum thema gemeinsam schrauben, das geht einfach nich.Mein vadder und ich sind beide Hitzköpfe->viele wege führen nach Rom, aber ich will meinen eigenen gehen. -
Zitat
Original von Mr.NSR:
s 51 mit leo und 54er 78km/h
jetz mirt ori tüte 65 :frown: aber goilen anzug :smile: , nach ewig keiten und aufm tank legen sinds auch manchmal 70.
zu der sache mit dem drehzahlmesser.
der wurde garantiert nicht richtig angeschlossen!
slebst der DZM der cbr 250 geht \"nur\" bis 21000 upm, da is jedenfalls der rote bereich zu ende! -
Zitat
Ich jedenfalls finde den Ausdruck \"Streetfighter\" bei ner Simson sehr protzig.
dito, kann dir nur zustimmen!
die gezeigten simson sind für mich mopeds im streetfighter look!
wenn ich mir carbonfolie auf den endschalldempfer klebe, ist es doch immer noch kein carbonendschalldämpfer!