Beiträge von Spritverheizer

    Hi!
    Also wenn deine KW verschert ist dann ist der Motor total drehunwillig und entwickelt keine gescheite Leistung! Wo hastn den Vergaser ausdrehen lassen? Hält sie Standgas? Deine KW-Simmerringe sind noch dicht?


    MfG

    Moin!
    Ja dann kann ich dir auch sagen warum dein Zylinder geklemmt hat: dein Auspuff war für den Zylinder viel zu kurz(Resolänge) und dadurch überhitzt dann dein Zyli! Wegen dem S60ST: überleg mal der S60 Reso hat n dickeren Krümmer(mehr Volumen) und noch n Resokegel damit holst du bei richtiger Einstellung locker 15-20km/h raus! Wegen deinem Vergaser also wenn der wirklich 18mm Durchlass hat muss da mindestens ne 90er oder besser ne 95er HD zum einfahren rein beim Lufiumbau nach Reich(habs selber getestet) und der Lufi nach Lang hat ja noch weniger Widerstand also müsste die Hauptdüse noch größer gewählt werden(wenn der Lufi richtig umgebaut ist! Ich glaub bei Langtuning schrauben sie in die 18er Gaser ne 100er HD rein! Hast du dein Schwimmerstand auch richtig eingestellt? Also 27mm geschlossen und ca. 34mm offen! Sind deine Vergaserteile(Nadeldüse, Vergasernadel) denn neu und unverschlissen? Also bei meinem 60er 4-Kanal von Reich konnte ich alleine mit dem 29mm Krümmer 15km/h mehr rausholen(also voher hatte ich halt schon n Resokegel nur halt mit 25mm Original-Krümmer)!
    Ich würde dir empfehlen deine Vergasereinstellung zu überprüfen und dann den Reso-Auspuff ranzubauen und dann wett ich mit dir, dass du mindestens 10km/h schneller fährst! Wie schaut eigentlich dein Motor aus ich hab selber schon erlebt, dass nach einem Klemmer die Kurbelwelle verschert war und daddurch der Motor keine Leistung mehr ans Hinterrrad gebracht hat!


    MfG

    Bei http://www.reichtuning.de ! Das Komplettkit mit Neukolben+Neuzylinder+Neuzylinderkopf musst halt n 16N1-... Vergaser einschicken damit er ihn auf 20mm aufdrehen und bestücken kann! Aber 229€ dafür ist echt n Schnäppchen! Kannst ja wenn du den Zylinder bestellst sagen ob du ihn auf Durchzug, Höchstleistung ausgelegt haben willst!


    MfG

    Sandstrhalen kannst du dein Motorgehäuse-musst bloß alle Dichtflächen und Bohrungen gut abkleben oder am besten den Motor komplett zusammmenschrauben und dann strahlen! Das Sandstrahlen bringt sogar n Vorteile mit sich: durch das Sandstrahlen raust du die Oberfläche an das heißt auf deutsch die Oberfläche wird vergrößert das bedeutet BESSERE KÜHLUNG!!! Die Oberfläche ist dann halt matt! Am meisten lohnt sich das Sandtrahlen beim Zylinder+Zylinderlopf und beim Kurbelgehäuse beim Vergaser theoretisch auch!


    MfG

    Wenn du dir einen 4-Kanal -Zylinder vom Tuner machen lässt kannst du ihn auch auf Drehmoment auslegen lassen! Allgemein haben 4-Kanal-Zylinder mehr Drehmoment weil eine bessere Zylinderfüllung vorhanden is! Als ich damals von 2-Kanal(mit 20er Gaser) auf 4-Kanal umgestiegen bin war ich von dem Durchzug echt begeistert! Ich würde dir Schmiermaxe als Tuner empfehlen-der fertigt den Zylinder deinen Wünschen entsprechend an! Bei dem 5-Gang würde ich dir die kurze Übersetzung empfehlen!


    MfG