Bei 70ccm kannst du das mittlere also 32:24 nehmen! Ich würde dir aber wenn dann 77ccm empfehlen da dies ein sehr preiswerter und leistungstarker Motor!
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bei 70ccm kannst du das mittlere also 32:24 nehmen! Ich würde dir aber wenn dann 77ccm empfehlen da dies ein sehr preiswerter und leistungstarker Motor!
MfG
Ok. Aber wo bekomme ich 77ccm her???
Bei http://www.reichtuning.de ! Das Komplettkit mit Neukolben+Neuzylinder+Neuzylinderkopf musst halt n 16N1-... Vergaser einschicken damit er ihn auf 20mm aufdrehen und bestücken kann! Aber 229€ dafür ist echt n Schnäppchen! Kannst ja wenn du den Zylinder bestellst sagen ob du ihn auf Durchzug, Höchstleistung ausgelegt haben willst!
MfG
Also ich fahr einen 70 ccm mit dem kurzen 5 Gang Getriebe. Und ich muß sagen , daß ich die Höchstgeschwindigkeit nur im 4 Gang erreiche. Der 5 ist zu lang , oder die Leistung des Motors zu gering. Aber der 5 ist ideal um mit wenig Drehzahl durch die Gegend zu cruisen. Schont den Motor und den Verbrauch
Gruß
Hätt ich fast vergessen. Mit S 70 Primär und Sekundärübersetzung .
Mir wird das allmälich zu viel...
Wenn ich noch ne andere KW brauche, und nen anderen Primärtrieb, dann sprengt das den Kostenrahmen um ein weites.
Ich glaube, das ich folgendes machen werde:
- Motor komplett zerlegen
- 5-Gang Getriebe (kurze Übersetzung)
- 60ccm Stino 2-Kanaler
- 15er oder 16er Ritzel
- Komplett neue Lager
- Komplett neue Dichtungen
- Drehzahlmesser Antrieb
- Sämtliche Schrauben und Stehbolzen neu
- Motorgehäuse Sand-/Glasperlstrahlen
Ich glaube, das das dann passen müsste.
Eine Frage hätte ich noch.
Wenn ich das Getribe (5-Gang) einstelle, muss ich da in der Abtriebswelle genau wie beim 4-Gang Getriebe im ersten Gang aug 46,6mm von Aussenkannte zur Ziehkeilwelle haben???
Und ich werde wie schon gesagt noch in eine Komplette 6V EMZA Zündanlage investieren. Also komplett mit Steuerteil, Grundplatte und Polrad. Kann ich meine Vorhandene elektronik auf eben diese EMZA Zündanlage umrüsten? Das ich an der Ladeanlage was ändern, bzw satt dem grün/roten das grüne Kabel anschliessen muss weiß ich. Hab sogar eine ladeanlage an der beide Kabel vorhanden sind. Und ansonsten sollte das och mit einem passenden Schaltplan funktionieren oder???
Vielen Dank
So long...
ein 70er der das kurze 5 gang nicht schafft das hatte ich bei meinen motoren noch nie der muss ja ziemlich fertig sein ,also ich finde das kurze 5 gang sinnlos das ist nur was für kleine rennstrecken aber ansonsten ist der 5. einfach zu kurz lieber ein mittlerres nehmen und wenns nicht hinhaut kleineres ritzel nehmen du bereust das blos mit dem kurzen also lange rede kurzer sinn ich rate vom kurzen ab
Halte ich für Quatsch was du da von dir gibst. Mein Motor hat nach der Regenerierung 2500 km weg und schnurrt wie ein Kätzchen . Den 70 er , der mit S 70 Primär und Sekundärübersetzung den 5 Gang ausdreht möcht ich sehen !!!!
Außerdem wollt ich damit auch keine Rennen veranstalten , sondern den Motor schonen und entspannt mit 70 km durch die Gegend fahren !!!!!
@BlueSchwalbe
Häää, mit dem kurzen 5 Gang und 70ccm keine Endgeschwinnigkeit??? :eek:
Ich steh gerade auf der Leitung.... Hab auch ein kurzes 5Gang und Orig. 50ccm, allerdings mit MZA Sportkurbelwelle und komme wenns pressiert auch auf 80??? Irgentwas scheint da bei dir kaputt zu sein :eek: ![]()
Mit 1 km Anlauf ![]()
Mit 50 ccm Stino zieht dein Motor noch den fünften .
Iss klar
Auch egal , für mich ist das Thema hier beendet , wird mir zu blöd .
Nichts für ungut
Gruß
also mit dem s70 sollte das 5 gang kein problem sein zumindets das kurze wollte dich damit nicht angreifen oder deinen motor beleidigen habe nur meine erfahrungen kunt gegeben bist ja ganz schön schnell eingeschnappt :laugh:
ZitatAlles anzeigen
Original von Blue Swallow:
Mit 1 km Anlauf
Mit 50 ccm Stino zieht dein Motor noch den fünften .
Iss klar
Auch egal , für mich ist das Thema hier beendet , wird mir zu blöd .
Nichts für ungut
Gruß
LOL warum nicht???
Hier, Video:
Ich fahr da sogar einen leichten Buckel hoch mit 50km/h im 5ten und reiß dann oben auf der kuppe den Hahn auf bis 70....
Ich versteh nicht wieso die das nicht schaffen sollte... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!