Beiträge von Spritverheizer

    Hi alex!
    Ich würde den Vergaser nochmal auf 20mm aufdrehen lassen(und selbst das ist noch klein)! Besser wäre es noch wenn du einen 21,5mm Mikuni dran packst-oder legst du Wert auf original-Optik? Also ich hab n 86er 4-Kanal von Reichtuning und fahre den mit 51er Primär, 17er Ritzel vorne, 31er Ritzel hinten-geile Beschleunigung selbst im 4 Gang!


    MfG

    Hi!
    Du hast Folgende SZ:
    Einlasssw: 141°
    Spülsw:109°
    Auslasssw:158°


    Ich würde dir folgende SZ empfehlen:
    Einlass: 154°
    Überströmer: 119°
    Auslass: 175°


    Mit 0,8mm Distanz zwischen LB-Oberkante und Kolben in OT wären das:
    67,7mm von LB-Oberkante bis Einlassunterkante
    36,1mm von \" \" bis Überströmeroberkante
    26,8mm von \" \" bis Auslassoberkante(29mm Breite)


    Besser wäre es aber die LB oben 0,8mm abzudrehen-dann von den werten einfach 0,8mm abziehen! Vorteil: höhere Verdichtung!


    Schick mir mal deine e-Mail-Adresse: ich schick dir dann n Programm zur SZ-Berechnung!



    MfG

    Hallo!
    Habt ihr schon Erfahrungen mit vollsynth. Getriebeöl gemacht! Greift es wirklich die Kupplungsbeläge an? Ich wollte das volölsynth. Getr.öl von Liqui Moly verwenden:
    \"RACING GEAR OIL SAE 75W-90

    Speziell für Schaltgetriebe und Kardanantriebe für die ein API-GL5 vorgeschrieben wird. Für leichtes Schalten und höchste Ansprüche. Sehr guter Verschleißschutz. Für den Ganzjahres-Einsatz. Mit Leichtlaufeigenschaften, dadurch reduziert sich der Kraftstoffverbrauch.


    Einsatz: Für hochbelastete Motorrad-Getriebe und Endantriebe. Vorschriften der Getriebehersteller sind zu beachten.


    Performance Level: API GL 5, MIL-L-2105\"



    Ich frag dann mal direkt bei Liqui Moly an-mal sehen was die sagen!
    Schreibt aber trotzdem mal eure Erfahrungen!



    MfG

    Hi!
    Den Umstieg von 2- auf 4-Kanal merkste wirklich extrem! Lass dir den originalen Vergaser(sofern 16N1-...) auf 20mm ausdrehen-am besten bei Lang- oder Reichtuning! Den 2-Kanal+Kopf dens festgejugelt hat würde ich an deiner Stelle bei Reichtuning auf 4-Kanal überarbeiten lassen(anstatt n neuen Zylinder zu kaufen)! Wenn du den Zylinder dann abgibst bezahlst du 179€!(alles incl.:Kopfbearb., Vergaser ausdrehen-alles drin) Der 60er-4-Kanal vom Reich läuft auch seine 90 auf jeden Fall wenn nicht sogar nocg mehr!


    MfG