so, habe heute den vergaser abgebaut und was sehe ich? ne schüssel aus der ich essen könnte! total sauber! na ja als ich dann den vergaser wieder zusammenbauen wollte, ist mir erstma die dichtung gerissen, hab dann eine neue gekauft (2€, ging ja noch) und alles wieder zusammengeschraubt, dann hab ich gesehen das die ansaugmuffe auch total durchlöchert ist, wieder zum simme händler, neue gekauft (6,50€). na ja dann sprang sie sofort an!
dann nachdem mein kumpel ne testfahrt mit meinem roller gemacht hatte, wollte ich auch mal fahren, ok, erstma langsam anfangen *G* war ja alles neu für mich! na ja bin so 2 km gefahren und dann hab ich mir gedacht, kannst ja ma in 2.gang schalten *G* doofe idee... kam nix als ich gas gab, nur ganz leicht, na ja, ich wollt wieder in ersten, na ja hüpft mein roller erstma, abgewürgt. als ich ihn dann wieder anmachte, drehte er voll hoch ohne das ich gas gab! das hat mir doch schon bissi angst gemacht und ich machte das zündschloss auf 0, der motor lief trotzdem weiter (sonst ging er immer gleich aus), na ja ok, schlüssel abgezogen um mich zu versichern das ich weit genug gedreht hatte, immer noch läuft der motor, na ja ich in panik *G* sehts mir nach, hab den roller auf den ständer gestellt, benzinhahn zu und hab gewartet bis er ausging. na ja danach sprang er mega scheiße an, sagen wir besser gar nicht mehr... na ja zündkerze war nass, abgesoffen. sauber und trocken gemacht, ging immer noch nicht. habe dann zündkerze an zylinder gehalten und gekickt, aber es war kein funke zu sehen, mit ner andern zündkerze kam auch nix... nu hab ich wohl noch nen kabelbruch (kabel zwischen zündkerzenstecker und zündspule)... und ich hat mich so gefreut als der sofort ansprang *heul*was meint ihr was das kabel kostet? hat das einen speziellen namen?
ich werd morgen erstma probieren das kabel zu kürzen und das poröse wegzuschneiden! vielleicht gehts ja dann...
achso das beste war: als ich den roller auseinander gebaut hab, hab ich gesehen das der filter da unterm tank durch ein stück strumpfhose ersetzt worden war *G* billig tuning, was?!
weiterhin soll morgen:
- die beiden reifen wieder in ordnung gebracht werden (bissl wenig luft),
- das kabel zwischen zündkerze und zündspule irgendwie wieder in gang gebracht werden,
- die elektrik: wenigstens die betriebsleuchte oben am tacho, die mir anzeigt wann der leerlauf drin is (hat da jemand plan oder so? auf den schaltplänen is das nich drauf!)
- wär schön, wenn der halt dann wieder halbwegs lief!
achso: auf den schaltplänen für den b4 ist unten in der mitte der blinkgeber drauf (elba), dann daneben ist so ein viereckiger kasten, da steht 12v drauf, was is das?
achso: hab an meinem blinkgeber den ich vom vorbesitzer bekommen habe, einen gleichrichter dran, der is aber nur auf dem plan von ner sr 50 1b drauf. brauch ich den? wenn ja hat da jemand plan in sachen anschluss?
danke schon mal!