Mein SR50 quietscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Mein SR50 läuft nun ohne auszugehen, aber nun quietscht er... ich habe keine ahnung wieso... es ändert sich nix wenn ich die kupplung zieh, am lautesten ist es wenn ich stehe, wenn ich fahre ist es genauso (da hör ich logischerweise weniger wenn ich gas gebe *g*).

ich bin für jeden rat dankbar!

lg

• kannst du einwenig genauer sein. wenn ich das richtig verstanden habe kommen die geräusche vom motor? ich denke mal das öl und gemisch ok ist, oder?

• Ist da Geräuch auch da wenn der Motor aus ist? So könnte mann schon mal das Prob was den Motor betrifft eingrenzen.

Und weil wir gerade beim Quitschen sind.
    In den Felgen sitzten doch wo die Achse durch get so ne Gummiringe. Gehören da auf beiden Seiten welche rein oder nur auf einer? Meine hitere Felge auf der Kettenseite quitscht nämlich durch den Ring.
    Mach ich den Gummiring raus,Quitscht es nict mehr. Und wenn das Hinterrad und den Gummi mal drausen hatte und es wieder zusammen setzte kommt das Quitschen später wieder.

• also wenn der motor aus ist, quietscht null!
    hm das mit dem reifen hört sich interessant an, weil es quietscht seit gestern und da habe ich die vorderradgabel ausgetauscht, aber es quietscht nicht wenn sie aus ist und ich sie schiebe, also wird es das wohl nicht sein...
    hm benzingemisch müsste nun stimmen, hatte noch 1/3 1:50 drin und hab dann 1:33 draufgetankt weil die nen relativ neuen zylinder hat und nun geht sie auch nicht mehr aus!
    wegen dem getriebeöl schau ich am freitag, vielleicht lieg es ja daran, das das andere irgendwie verklebt oder so. werde es dann austauschen, is sicherlich schön älter, also sollte das nicht schaden!
    wenn ihr noch vermutungen habt, sagt mir was ich tun soll, ich probiere das dann aus!
    danke schon mal für eure antworten!

• wenn du den Motor trocken hast schau mal nach den Kupplungsscheiben bevor du ihn wieder auffüllst, vielleicht ist ja da was

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• hallo!

habs heut leider nicht mit dem öl geschafft, aber dafür hab ich ein paar videos gedreht vom motorengeräusch...
    hoffe mal ich kann die irgendwo hochladen, hat jemand dafür webspace oder so? dann könntet ihr euch die downloaden...
    hab leider im moment kein kartenleser, mache das dann, wenn ich zu hause bin und irgendwo ein bissl webspace gefunden habe!

lg

• probiers mal bei http://www.arcor.de die ham glaub ich webspace mit 25MB! oder du probierst es über google...! da gibts welchem die über 200MB haben!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hallo!

wollte eben getriebeöl kaufen, mir wurd gesagt ich bräuchte SAE 80 W20 oder W40.... der verkäufer sagte mir, dass es diese Sorte gar nciht gebe...

haben dann im valvoline katalog geguckt und da stand, dass man für SR 50 SAE 75 W 90 nimmt, hab das nun gekauft (7€ für 1 liter).

denkt ihr das das ok ist?

lg

• hm na ja egal... denke ma das zeug funzt dann... im notfall kann ichs ja noch zurückgeben und normales automotorenöl reinkippen...

video lad ich grad hoch! hoffe ma das klappt dann alles hier mit dem verlinken usw.! schätze ma um halb 4 ist es on!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!