Kenne keinen der einen hat,
Habe noch nie gelesen daß einer einen hat,
Die Preise sinken leicht,
Es sind überall immer genügend verfügbar.
korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt.
Kenne keinen der einen hat,
Habe noch nie gelesen daß einer einen hat,
Die Preise sinken leicht,
Es sind überall immer genügend verfügbar.
korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt.
Es gibt doch seit ein paar Jahren die nagelneu gebauten Motoren.
Wie schätzt ihr die Nachfrage ein, bzw. wie lange gibts da noch welche und wie entwickeln sich die Preise ?
Ich habe irgendwie den eindruck daß die keiner haben will.
Also, hatte heute Zeit genau nachzuschauen....
genau zu dem Zeitpunkt, als ich die neue Vape probegefahren habe,
hat sich der Speichenmagnet, der davor tausende Kilometer einwanfrei funktioniert hat, aus der Halterung verabschiedet
Hab dann einfach den aus meinem schrottigen Fahrrad in die andere Halterung geklebt und geil
trotzdem schön daß wir darüber gesprochen haben, sry
Wenns nur ein Störsignal wäre, hätte es die ersten paar hundert Meter auch schon nicht funktioniert.
Deswegen denke ich daß da was durchgeknallt ist.
Das ist schon ein Kabeltacho, hat vorher einwandfrei funktioniert.
Komisch ist hald, daß er anfangs noch korrekt angezeigt hat und erst nach kurzer Fahrt den Geist aufgegeben hat.
Kann mir jemand einen empfehlen der 100pro mit ner Vape funzt ??
@ Auxburger: klar war ich brav und hab den Kerzenstecker getauscht
@ Eremit: Die Zündspule ist am alten Platz, relativ weit weg vom Tacho. Geht da n Impuls durch die Masse (Rahmen)?
DeadSky63ccm: Genau so einen SIGMA Sport hab ich. Welches Teil ist der Empfänger ? Wo mach ich das Ding auf ? Habe die Kabelversion.
Glaube ich schick den Zurück zu AKF, ist hald immer stressig..
Hi,
habe seit 2500km einen Digitaltacho dran (Fahrradtacho).
Jetzt auf Vape umgerüstet.
Nach ein paar hundert Meter hat der Tacho den Geist aufgegeben:
Die Anzeige geht noch, aber der Geber am Rad scheint kein Signal mehr zu bringen.
Geschwindigkeit=0 km/h egal wie schnell ich fahre
Könnte es da einen Zusammenhang geben ???
Danke Auxburger !
das ist eine perfekte Antwort.
Habe ein gutes Stück links gemessen.
Beim Abblitzen war die Polradmarkierung minimal links neben der Markierung der Grundplatte, fast nicht sichtbar, also kann ich mich nach der Grundplatte richten.
Gute Zeit !
Hallo Simson-Brüder,
bin mal wieder am basteln, da meine E-Zündung (Nachbau) das Wärmeproblem gekriegt hat (nach kurzer Fahrt spinnt die Zündung, geht aus,
wenn abgekühlt gehts wieder für kurze Zeit), liegt ja anscheinend an der Grundplatte (Zündkerze, Zündspule neu),.... ich Schnauze voll, hab mir ne Vape geholt.
SR50/Bing/Vape
Habe den Zündzeitpunkt diesmal mit einer Messuhr nachgemessen: 1,8mm Kolbenweg vor oberer (m) Totpunkt.
War richtig pingelig.....
Meine eigene Markierung am Motorblock ist jetzt ca 7mm neben der originalen Abriss Markierung (ab Werk).
Sind derart große Differenzen normal ?
Hab Schiss daß ich mit zuviel Frühzündung den Motor schrotte, da ich bisher auf der original Markierung gefahren bin und die Kerze eh schon relativ weiß ist.
(Nebenluft fast ausgeschlossen)
Haut rein Jungs ! so warm wirds aufm Möp erst wieder nächstes Jahr !!!
habe Tachoantrieb und Welle komplett getauscht (war rund gelaufen),
jetzt gehts wieder, ruckelt aber mehr oder weniger (ist das ein Problem ?)
den Digitalen habe ich schon länger dran, mir aber noch nie Gedanken gemacht
ob so ein "Anbau" irgendeine Art Zulassung braucht.
Könnte die Versicherung Stress machen
falls es im Zusammenhang mit einem Unfall eine Untersuchung der Simme gibt ?