Hallo liebe Simsoniasten !
Vor allem diejenigen, deren Posts ich tagelang gelesen hab 
hatte mich ja letztens kurz mal gemeldet wegen meinem neuen Joghurtbecherversäger:
Auf dem Schild unterm Lenker steht sr50 1, in der ABE sr50 1c ??? was geht ? (ist aber schon ne halogen drinne)
Hab voll den Schrauberflash gekriegt:
neuer Zyli (war eigentlich nicht nötig), Gaser (Bing), Auspuff (kein Bock auf ausbrennen), Luffi, Grundplatte (Simmering kam mir direkt entgegengeflogen,
mann sah die alte scheisse aus, Kabel voll im Sack), ZSpule (wahrscheinlich das einzige Teil das sich wirklich gelohnt hat), diverse Dichtungen, Simmiringschen, komplette Elektrik,...
und genau da häng ich jetzt 
1
Erstmal: hab ein wenig optimistisch erstmal alles abgeräumt
jetzt finde ich den 2. Massepunkt nicht mehr
Auf dem Schaltplänen sind 2Massepunkte: einer mit 8 und einer mit 4 Anschlüssen, wo ist der mit 4 ?
HILFE, BRETT VORM KOPF!!
2
Ausserdem ist auf den Schaltplänen vom lieben Herr Moser (ich machs nach dem SR50 1C Plan) ein ESB-1 und kein EWR drauf....,
jetzt blick ich beim Anschließen nicht durch (56, 5 ,+ ,- , 2xWechselstrom), Was ist der Unterschied ?
Ich hab einen EWR (war original drin) und muss das jetzt ESB-1 mässig anschließen ? HÄE ??
Auf dem Plan der beim Kabelbaum dabei war (SR50 C, von oldtimer-fahrzeugteile.de) ist gar kein EWR drauf,
dafür ist ein zusätzliches (blau/schwarzes) Kabel an den Schaltern für Blinker/Licht und Hupe....
Genau, Verwirrung komplett,....was bringt der EWR ? Wozu das blau/schwarze Kabel
3
Wo ist der Unterschied zwischen 7 und 8 kabligen Zündschlössern ?
Warum gibt es überhaupt so viele unterschiedliche Verkabelungen ?? (alle sr50 modelle anders)
Im Prinzip sind die doch sehr, sehr ähnlich aufgebaut.
Einfahren/Öl: JAAA ich weiß ....1000 mal..... ich nehm jetzt 15w40, 1:40, stell den gaser so ein, daß
meine Simmi n bisschen raucht und fahr gemächlich ein.
nach dem ersten Tank mische ich 15w40 mit "Esso 2t Spezial" 50:50 und mach 1:50,
(hab noch ewig viel Öl rumstehen und kann nicht noch mehr Kohle ausgeben)
außerdem fang ich dann an kurz vollgas zu geben, ohne allzu hoch zu drehen oder viel last abzuverlangen.
(hoffe ich hab die 1000 posts zum Thema nicht mißverstanden)
ABER: wie war daß mit dem Teillastbereich bei Halbgas, wo daß Gemisch eher mager kommt (Bing Gaser)
Hoffe das klappt alles wie ich mir das vorstelle, hätte mal voll Bock auf n Forumstreffen.....
naja, jetzt erstmal überhaupt fahren 
Hat man Überhaupt Bock auf so n riesen Post zu antworten (suche nach esb und ewr liefert noch gar nix, bin ich der einzige der das nicht blickt ?)
@ tacharo : denke das mit der Motorüberholung wird erstmal verschoben, thx!