m541, bing, 50er stino repl. zyli
(damals beim einbau der neuen grundplatte einfach
die nase dieser einfach an ner ausspaarung im motorblock ausgerichtet)
läuft gut, kerzenbild aber extrem weißlich mit ablagerungen
also gedacht: mit orig. düse zu mager,
70er HD rein
aber immer noch kein rehbraunes kerzenbild bei vollgas 
dann irgendwann über zündung gelesen
bloß keine ahnung wie sich "klopfen" anhört
dann voll schiß gehabt daß der zündzeitpunkt zu früh ist :eek:
voll panik geschoben, da der zyli ja auch neu war 
also messuhr reingehängt,
alles optimal 
häääää, WAS GEHT ??
(hier im forum und überall gelesen daß da kerben drauf sind
und für jeden motor/neukurbelwelle/...neu eingestellt werden muss
und sowas)
foto hab ich leider nicht am start,
da ist hald auf ca 10 uhr die ausspaarung im motorgehäuse (keine geschlagene kerbe)
auf die der nippel der grundplatte ausgerichtet ist
man kann mit nem schraubenzieher zum feintuning cool da rein
dabei ist das elektroteil der grundplatte irgendwo dann auf 6 uhr
und wenn man das polrad drauf macht ist die ausspaarung der magnete genau da drauf
wenn der kolben 1,8mm vor OT ist
ist daß jetzt zufall daß das genau paßt,
bin ich zu ungenau,
oder hab ich da voll was verballert 
egal, läuft voll geil, kerze sieht auch gut aus, .....fuchsbraun
mal schaun wie der zyli hält, einfahren war auch teilweise mit sozi
hatte schiß wegen klemmer und sowas, war kein thema obwohl zu mager,
hat jetzt so 600km runter, zieht wie sau, bin ab 250km vollgas gefahren
wenn der schrott ist kommt hald n neuer drauf :_shoot:
jeeeeeee, wenn der neue auspuff nur nicht so scheiß laut wäre
würd's noch besser laufen, mit dem ganzen siff im originalen und damit
weitaus weniger schallpegel fährt sichs einfach gemütlicher
digitaltacho kommt auch bald (was macht man wenn man keine alte speiche hat ??? SR50)
wünsch euch viel spass beim heizen im matsch!
elektronik electronic elektronic electronik ezündung zündung wie denn nun ? 