Beiträge von anfaenger

    ich sehe das genauso wie ihr,


    ein arbeitskollege muss hald einen sehr steilen hang hinunter zur arbeit fahren.
    dummerweise ist genau in der senke eine kreuzung :lol:


    an bremsen ist da bei eis nicht zu denken....
    hat schon öfters seinen sr50 legen müssen weil jemand von rechts gekommen ist :dance:


    jedenfalls will der das machen und ist ziemlich uneinsichtig wenns um zulassung/tüv geht,
    hat einen komischen plan das mechanisch zu lösen :dash:
    naja, ist halt ungar, die sind irgendwie echt hart unterwegs 8)

    Ist es möglich die Bremsen irgendwie so umzubauen, daß beide Hebel beide Räder gleichzeitig bremsen ?


    Wenn man im Winter bei geschlossener Schneedecke einen Steilen Weg hinunter fährt:


    Füße auf dem Boden, also keine Hinterradbremse
    Vorderradbreme auf Schnee -> bang.....


    also wärs doch geil daß erst hinten kommt und später dann vorne mit beiden Hebeln
    .....vor allem aber auf der Hand...


    :a_zzblirre:

    Wenns bergab auf die 70km/h zu geht setzt an einem Punkt irgendwie die Zündung aus.
    Geb ich dann weniger gas, so daß dieser Punkt (bei ca. 65) wieder unterschritten wird läuft wieder alles wunderbar.
    Ziehen tut der Motor insgesamt sehr gut, keine Probleme sonst.....


    Ist eine E-Zündung, alles Nachbau-Neu-Teile (AKF)


    Habe gestern einen neuen Krümmer+Auspuff (original-Nachbau billig AKF) verbaut, bin nicht sicher aber vorher
    gabs das Problem vielleicht noch nicht.
    Allerdings läufts mit dem neuen Auspuff auch besser, ...auch lauter :), kann sein daß der Drehzahlbereich vorher gar nicht erreicht worden ist.....


    Naja, hab jedenfalls trotz stundenlanger Suche keinen Plan......


    Hab auch schon überlegt ob's an der Benzinzufuhr und nicht an der Zündung liegt
    Bing gaser, 70er HD, kein Filter oder sowas.
    Wenn man im Leerlauf Vollgas gibt passiert aber genau das gleiche....
    und ich denke nicht daß die Schwimmerkammer so schnell leer ist, oder ????


    einen guten euch allen !!!!

    kerze ist sicher 260, höchstwarscheinlich keine fremdluft
    http://www.transalp.de/technik…k/wartung/zuendkerzen.php
    so wie auf bild 1 mit mehr ablagerungen, die auf dem oberen metallteil ein wenig abgeblättert aussehen,
    glaube das ist der abrieb des zylis vom einfahren ??
    ("Das Kerzenbild sollte einen rehbraunen Farbton zeigen. Bei weißem bis aschgrauem Bild ist der Vergaser zu mager eingestellt"
    steht im text, bild dazu passt aber nicht wirklich??)


    http://cgi.ebay.de/Stroboskopl…%A4te?hash=item33573d02d9
    30 öre bis es da ist
    das mit dem batterie an der lampe hab ich nicht geblickt,
    steht aber sicher irgendwo...


    no risk no fun :)
    ich poste dann die fotos von mir mit schraubenzieher im auge :doofy:
    dann sagen alle :a_bowing:


    das ding ist: lockern sich die schrauben vom polrad zu stark während der motor läuft
    um probleme zu machen ?
    wie siehts eigentlich aus mit schraubenfixierpaste oder sowas im vergleich zu schrauben anknallen ?


    komm auch aus dem schwabenland, bei Tübingen :)

    m541, bing, 50er stino repl. zyli


    (damals beim einbau der neuen grundplatte einfach
    die nase dieser einfach an ner ausspaarung im motorblock ausgerichtet)
    läuft gut, kerzenbild aber extrem weißlich mit ablagerungen


    also gedacht: mit orig. düse zu mager,
    70er HD rein :biglaugh:
    aber immer noch kein rehbraunes kerzenbild bei vollgas ?(


    dann irgendwann über zündung gelesen
    bloß keine ahnung wie sich "klopfen" anhört
    dann voll schiß gehabt daß der zündzeitpunkt zu früh ist :eek:
    voll panik geschoben, da der zyli ja auch neu war 8o


    also messuhr reingehängt, :rotate: alles optimal :rotate:


    häääää, WAS GEHT ??


    (hier im forum und überall gelesen daß da kerben drauf sind
    und für jeden motor/neukurbelwelle/...neu eingestellt werden muss
    und sowas)


    foto hab ich leider nicht am start,
    da ist hald auf ca 10 uhr die ausspaarung im motorgehäuse (keine geschlagene kerbe)
    auf die der nippel der grundplatte ausgerichtet ist
    man kann mit nem schraubenzieher zum feintuning cool da rein


    dabei ist das elektroteil der grundplatte irgendwo dann auf 6 uhr
    und wenn man das polrad drauf macht ist die ausspaarung der magnete genau da drauf
    wenn der kolben 1,8mm vor OT ist


    ist daß jetzt zufall daß das genau paßt,
    bin ich zu ungenau, :sleeping:
    oder hab ich da voll was verballert :monster:


    egal, läuft voll geil, kerze sieht auch gut aus, .....fuchsbraun :thumbup:
    mal schaun wie der zyli hält, einfahren war auch teilweise mit sozi :happy birthday:
    hatte schiß wegen klemmer und sowas, war kein thema obwohl zu mager,
    hat jetzt so 600km runter, zieht wie sau, bin ab 250km vollgas gefahren
    wenn der schrott ist kommt hald n neuer drauf :_shoot:
    jeeeeeee, wenn der neue auspuff nur nicht so scheiß laut wäre
    würd's noch besser laufen, mit dem ganzen siff im originalen und damit
    weitaus weniger schallpegel fährt sichs einfach gemütlicher 8)
    digitaltacho kommt auch bald (was macht man wenn man keine alte speiche hat ??? SR50)


    wünsch euch viel spass beim heizen im matsch!


    elektronik electronic elektronic electronik ezündung zündung wie denn nun ? :a_zzblirre:

    hab ne 70 er reingemacht weil das kerzenbild weiß war
    resultat war überzeugend,
    außerdem springt das teil jetzt auf ein kick ohne choke an :bounce:
    der bing läuft einfach original zu mager
    fremdluft war ausgeschlossen, alles neu :b_dance:


    papierdichtung am gaserflansch ? soll der nicht isoloieren :lol: