Hallo Simson-Brüder,
bin mal wieder am basteln, da meine E-Zündung (Nachbau) das Wärmeproblem gekriegt hat (nach kurzer Fahrt spinnt die Zündung, geht aus,
wenn abgekühlt gehts wieder für kurze Zeit), liegt ja anscheinend an der Grundplatte (Zündkerze, Zündspule neu),.... ich Schnauze voll, hab mir ne Vape geholt.
SR50/Bing/Vape
Habe den Zündzeitpunkt diesmal mit einer Messuhr nachgemessen: 1,8mm Kolbenweg vor oberer (m) Totpunkt.
War richtig pingelig.....
Meine eigene Markierung am Motorblock ist jetzt ca 7mm neben der originalen Abriss Markierung (ab Werk).
Sind derart große Differenzen normal ?
Hab Schiss daß ich mit zuviel Frühzündung den Motor schrotte, da ich bisher auf der original Markierung gefahren bin und die Kerze eh schon relativ weiß ist.
(Nebenluft fast ausgeschlossen)
Haut rein Jungs ! so warm wirds aufm Möp erst wieder nächstes Jahr !!!