Beiträge von Bollide

    Zitat: so richtig gehen tut hier im stuttgarter raum aber irgendwie nix in sachen simson. schade eigentlich..............



    Hey an alle miteinander. Klar geht was !


    @ lb_boy: Simsonclub Burgstall (71576) machts möglich. ww.simsonclubimnetz.de


    z.B Am 27.11 ist in 71711 Murr ein Youngtimerbiketreffen.
    Veranstalter Kontakt:
    Tel: 07144 809920
    Handynummer: 0171 5330475


    Wir werden dort auch vorbeischauen, vielleicht sieht man sich ja dort.


    Oder wir man könnte so eine Art Wintertreffen mit Wintergrillen bei uns im Club machen, müsste man dan halt mal absprechen.



    MFG

    Hallo verstehe gar nicht wie ihr immer drauf kommt, dass wir die absoluten Partymacher sind :sex: . Das haben wir nie gesagt.
    Es geht viel eher darum eine Organisation rund um das Treffen und rund um die Simmis auf die Beine zu stellen. Weil wenn jemand NUR Party machen will , dann kann er das auch Zuhause machen und brauch dafür auf kein Simsontreffen zu gehen.
    Das Simsontreffen soll viel eher ein Erlebnis sein, an dem für jeden was dabei, woran er sich erfreuen :lookaround: kann. Stichwort: Abwechslungsreich

    Wir müssen es nicht machen, aber wir halt mal irgendwann damit anfangen das Treffen auf die Beine zu stellen. Denn die leute müssen ja wissen was nun Sache ist. Natürlich kann auch Jürgen die ganze wie jedes Jahr organisieren.


    Auf jeden Fall sollte man sehen, das man bsi 14,00 Uhr Abfahrtbereit ist für die Ausfahrt, und nicht das die Hälfte erst 3 Stunden in der Kneipe hockt.

    Hallo, zum Ablauf würd mal sagen ab Freitag Abend ist Anreise für die Hartgesottenen.


    Am Samstag dann so um 14.00Uhr die Ausfahrt.
    Diesmal aber etwas ausgedehnter als ne magere halbe Stunde (eventuell zu einen Motorradtreff (vielleich die Löwensteiner Platte oder am Ebnisee)


    Danach nach dann gemütliches beisammen sein mit Grillen und Flüssigbrennstoff. Davor eventuell noch kurz Einkaufen fahren.


    Am Sonntag früh Abreise.



    Eventuell könnte man sich noch vortstellen Mopeds auszuzeichnen. z.B Originalstes Moped, Schönstes Moped, Weiteste Anreise, Schönster Umbau, Und vielleicht Urkunden und Preise zu vergeben.


    Genauso hätte wir gedacht ein Paar Kästen Bier zu inm vorhinein zu besorgen, da die Simme halt meist doch klein Platzwunder ist.


    mfg christian

    Hallo, liebe Leut , also wir der Simsonclub Burgstall würde sich bereit erklären die Organisation des Treffens zu übernehmen. Wir würdens uns dabei um den Platz die Ausfahrt und weitere Details kümmern.


    Als Platz würden wir (16 Mitglieder) ganz klar den Hagerwaldsee vorziehen. Zwecks der geringen platzmiete, der guten Erreichbarkeit und der vorallem der Moped Tauglichkeit.


    Also was ist eure meinung dazu ?


    Mfg Christian

    So wie du es schilderst liegt es warscheinlich am choke der nich richtig schließt. Und deswegen ist deine Kerze auch so nass .


    Mit Bing Vergasern kenn ich mich zwar nicht so aus , aber probier mal das Spiel vom choke Bautenzug zu erhöhen.


    Wenn nicht mach den Bvf dran und alles wird gut. Ein Bvf Vergaser (vorrausgesetzt Nadel, Nadeldüse sind Neu und Schwimmer is Richtig Eingestellt) lässt sich viel besser einstellen und läuft dann auch leistungsmäßig besser.


    Geschichte Bing und Strauch: Herr Strauch versucht jedem sich auf der Erde wandelnden Mopedfahrer , wenn er irgendwelche Probleme hat einen überteuerten Leistungskiller anzudrehen , nur weil er da mehr gewinn macht als die guten alten ORIGINALEN Bvf zu regenerieren und mal ordentlich einzustellen.

    Wie läuft der Motor in den 20 Sek wie er läüft. Wie kann ich mir das vorstellen geh er nach 20s erprupt aus oder nimmt er vorher schon nicht richtig gas an .


    PS: ICh wird mir an deiner Stelle lieber einen ordentlichen Vergaser Kaufen. Entweder einen 16n1 Bvf oder am besten einen Amal , das keine Probleme mehr .


    PS:PS: Du hast den Bing vergaser nicht zufällig von \"Meister\" Strauch geholt.

    Hallo, Boerzel mach die Löcher in die Hintere Platte (also die die näher am Endrohr sitze (wo die Abgase rausgeleitet werden).


    Eigentlich ist es egal wie die Löcher gebohrt werden, aber viele schwören darauf die Löcher eng nebeneinander zu Platzieren.


    Ich hoffe das dir damit etwas geholfen werden konnte .


    Noch ein Tip von Mir : Versuch nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und eine Wissenschaft von etwas Aufstellen , wo es garnichts zu forschen gibt.

    merci_pur \"Achja, und von wegen Drehmoment und Drehzahl:
    mit dem Vorauslass (da ja ÜS original bleiben) dreht der Zylinder sehr hoch, aber jede noch so kleine Steigung sorgt für Drehzahlabfall!
    (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)\"


    Das stimmt nicht ganz: Denn solange wie du im effektiven Drehzahlbereich
    unter wegs bist ziehst du ohne größeren Leistungsabfall gegenüber Stino den Berg hoch.
    Aber du hast Recht sobald du aus dem optimalen Bereich Rauskommst tourt der Motor erhbelich schneller ab ( und du musst runterschalten) als bei Stino Sz .

    Hey Snips, die Anleitung hält zwar nich was sie verspricht( 10000 upm 90kmh) ist aber eine sehr gute Basis für Tuning Einsteiger und auch gut umzusetzen.


    Beginnen wir mal die Punkte einzeln von hinten aufzurollen.


    7ter Punkt


    FALSCH ! Zündung lieber etwas später (etwa 1,5 ; 1,6mm v. ot)
    Dann dreht sie besser oben naus


    6. is voll O.K !


    5. Besser Luftumbau wie auf Langtuning.de oder Reichtuning machen.


    4. Passt !


    3. is Notwendig ! Aber um der Bördelei aus dem Weg zu ghen einfach ein en AOA 2 Krümmer bei lT bestellen


    2. Kann man machen is aber nicht Notwendig !


    1. Ist ein guter Anfang.(allerdings ausbaufähig ). Um dem Kippeln aus dem Weg zu gehen einfach 2mm auch auf der Auslassseite des Kolbens
    Kürzen. (Bringt sogar eine Minimale Drehzahl Erhöhung(Gewicht) .


    Wenn du einen richtigen, guten, aber billigen SZ Zylinder haben willst kann dir eine Adresse (PN) von einen Top Privattuner geben , der das für 20 Euro macht.