Hallo, das war bei meinen neu regenerierten Motor auch so, also keine panik , nach etwa 500 km sollte es sich gegeben haben, dan hat sich alles eingelaufen.
Beiträge von Bollide
-
-
hallo, du musst dir einen nabentacho holen, dann ist es egal was du für ein ritzel fährst oder für das ori 16 S70 Ritzel ein 13er schraubenrad (das im limadeckel(selten))
-
hallo, wir haben heute genau das gleiche mit der ansaugwegverkürzung gemacht.
Und als Tipp für faule leute benutzt einfach ne S51 Luftmuffe die passt wunderbar ohne umarbeitungen.
-
Also muss sagen mein Kumpel hat absolut Glück gehabt und ihn unwissend als Schnäpchen ersteigert.
Hier nun der ersehnte Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…09878_W0QQfromZR41QQfviZ1
-
Also mein Kumpel hat mir die Bechshreibung von den Kolben geschickt und dort steht das er aus der Entwicklungsabteilung von der Rennsportabteilung von Simson ist.
Hört sich doch gut an ?
Was meint ihr ob diese einbuchtungen die Drehzahlen des Zylis anheben?
-
Nein kein fenster nur Einbuchtung.
Steuerzeiten sonst ori. Es sei den die Einbuchtungen bei den Überströmern wirken Steuerzeiten veränderlich.
Mein Kumpel hat ihn für sich ersteigert und nicht darauf geachtet das es ein 70 er ist und er einen 60er Motor hat.
-
Hallo, wennschon keiner genau weiß wo bei Simson der Kolben verbaut war, dann könnte mir doch bestimmt wenigsten jemand den Vorteil der Einbuchtungen erklären.
-
Hallo, den Kolben hab ich von einem Kumpel, der ihn nichtsahnend bei ebay ersteigert hat.
Und dieser Kolben ist auf jedenfall für den S51, da das Kolbenhemd gleich lang ist wie ori 70er.
Also kann mir keiner weitere Infos zu dem Kolben oder den Einbuchtungen geben ? (Wo sind die Kenner)
-
Ich glaub nicht das ein 4takter Kolben da von auessungen hat wie der ori. 70er. Und Reichtuning ähnliche kolben mit solchen einbuchtungen anbietet.
-
Kolben sieht von oben wie ein ganz normaler 70 er aus. Das einzige was anderes ist, ist der das Pfeil für Einbaurichtung ein anderes Design hat.
Habe diesen Kolben grad mit einen ori. 70er Kolben verglichen und muss sagen das Rennkolben um einiges leichter ist als der ori Kolben.
-
Hallo, habe diesen rennkolben mit 44,96er Maß also für S70 bekommen.
Wollte erstens fragen was diese Einbuchtungen auf der Überströmseite des Kolbens für einen zweck haben ?
Und zweitens in welcher Simson er original verbaut war. (meine Vermutung GS 70) ?
-
Mann kann ja auch keinen 16n3 \"Sparvergaser\" mit einem 16n1 vergaser vergleichen. (das ist ja wie tag und Nacht).