Beiträge von Zündkerzenauspuster

    hallo ich finde dein vorhaben cool
    ich hab schon mal was gehört wie man aus so ner simson-unterbrecherzündung ne batt. zündung macht aber ich weiß nicht mehr alles...
    erst ma kannst du von der schwungmasse die magne entfernen zwei spulen können runter so das am ende nur noch der kondensator, der unterbrecher und eine spule drauf is, welche genau weiß ich nicht. anschlüsse kenn ich leider auch nicht... und wie gesagt bin mir nicht sicher ob das geht :censored: hab auch nur mitgehört.
    mfg Harti :dance:

    Ach fang nicht erst mit solchen spielerreihen an lass den zylinder schleifen und fahr ihn ein dann kannst du wieder 10000km fahren... und gleich alles neu machen bolzen, ringe und diese klips bekommst du ja dazu! ich würde das nadellager und die abstandshalter zwischen kolben und pleul aber mit erneuern! Mfg Harti :dance:

    was willst du für einen rest??? :confused: die rahmenteile liegen irgendwo zerflext im Schrott... und ich weiß nicht ob jeder hier seine Motornummer sich aufgeschrieben hat. ich weiß meine auch nicht!


    naja flo mach unser schönes Reichenbach so schlecht. aber er hat schon recht stell euer moped nie in Reichenbach ohne schloss ab. und das lenkerschloss reicht da schon. :biggrin: Mfg Harti :dance:

    Hallo Leute
    Ich will mir von Langtuning einen s60 Membranzylinder, den originalen Zylinder mit Membrankasten aus dem Tunershop plus eine 50er Laufbuchse ohne Kanäle holen. Dann würde ich einen 50/5 mit Doppelauslass und Membran mit nem Mikunivergasser machen lassen… :teufel: Was haltet ihr davon? Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen? Zündung hab ich ne PVL drinne, die müsste langen! nur über den Vergaser Durchmesser weiß ich noch nicht. Vielen Dank MfG Harti
    :bounce:

    also ich sag euch zylinder selber machen wird immer mist, zumindestens die ersten, also ich hab voriges jahr mal in sz nach lt masen gemacht der ging zwar nicht aber die erfahrung hat mir gezeigt, dass ich meine finger lieber davon wegnehme und das andere leute machen lasse. der der den zylinder gemacht hat, wird sich schon was dabei gedacht haben und da kannst du nicht einfach daher kommen den zylinder nehmen und dort bissel was weg nehmen hier mal 2° dort mal 4mm. und jetzt willst du dir noch ne drehzahl esse ran machen, lass dir lieber ne schöne kraft reso machen die unten rum besser geht nicht das dich noch so ein muschifön (roller) an der ampel verpresst... das wäre mir übelst peinlich :censored: naja mach dein ding man lernt ja aus fehlern :dance: Mfg Harti :bounce:

    ja klar du kannst schon alle nehmen doch es währe sinnlos weil das kleinere leichte polrad bei 70er und größer nicht so pracktisch is da durch das schwere polrad den berg besser hoch kommst. und die tgle kurbelwelle das nicht lange mit macht da das polrad zu leicht is. also meine meinung geht weg von den rennzündungen bei größeren zylinden. fängt ja schon beim licht an. ich hab zwar auch in meinem sommer mop ne pvl aber auch nur in 50 sz und ich muss sagen das es keinen unterschied an der v-max gibt. Mfg Harti