Beiträge von Simmidoktor

    Ich war letztes Jahr kurz hinter Leipzig ( Ort weiß ich nicht mehr ) und habe 3 Schwalbenrahmen mit Blechteile und 2 S50- Reste geholt.
    Alles mit Papieren. Eine war auch über Ebay. Die anderen haben wir dann von deren Bekannten noch gleich mitgenommen.
    Ist immer gut, wenn man bei solchen Aktionen mit einem Transporter hinfährt und etwas mehr Geld einsteckt.


    Die S50 sahen in etwa so aus wie meinem Avatar.



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    Also die Schaltung hat nichts mit der Zündung zu tun.
    Selbst ohne Getriebe muß sie anspringen.


    Ob die Kolbenringe fertig sind, siehst Du am besten wenn Du sie vorsichtig vom Kolben runter ziehst und unten in den Zylinder in die Laufbuchse setzt. dann darf dort maximal eine öffnung von 1 mm beim Ring sein.
    ( Der Kolbenring ist ja an einer Seite offen )
    Außerdem dürfen keine Verbrennungsspuren unterhalb der Kolbenringe sein. Wenn doch: Neue rein.
    Das Maß ist oben auf dem Kolben eingestanzt !!


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    Nimm doch die zum kleben. Die reicht doch aus. Ist dann nicht so ein Aufwand.
    Aber ich sehe mal nach einer Blechplakette. Da liegt noch irgendwo eine Kiste mit den Dingern rum.


    @ kakerlake
    Wir machen das mit den S53M genau anders herum. Die bekommen einen \"alten\" S51 Rahmen und dürfen dann ganz offiziell 60 statt nur 28 fahren. Motor und Antrieb wird natürlich auch geändert.


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    @ tacharo
    Die grünen Aufpasser interessieren sich leider sehr stark für die Plakette ( jedenfalls hier in der Gegend ).
    Und es reicht wirklich eine zum Aufkleben !!
    Hauptsache scheint wohl zu sein, daß überhaupt eine dran ist.
    Was für eine ist wohl egal.
    Wir hatten schon einige Kunden, die eine \"Ordnungsgebühr\" zahlen mußten wegen fehlender Plakette.
    Denen haben wir auch eine zum aufkleben gegeben.
    Daten haben wir mit Nummernstanzeisen eingedrückt.
    Das kann allerdings Regionsweise von unterschiedlicher Bedeutung sein ob eine dran ist oder nicht, scheint mir.


    Ich empfehle nur, immer eine dran zu machen.


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    Werde ich machen. Dauert aber etwas. Habe noch viel zu schrauben.
    Kunden warten !!
    Schicke ich dann per mail an Dich.
    Bitte per pm Deine E-Mail addi an mich !!
    Ist übrigens dann original mit Simsonbestell- und Teilenummern.


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    Hier muß ich mal widersprechen !!!
    Das Typenschild ist pflicht !!!
    Rahmennummer ist im Rahmen eingestanzt und anhand der Nummer sehen die vom KBA um was es sich für eine Simme handelt !!!
    Die sind ALLE registriert vom Hersteller.


    Genauso wissen die, welcher Motor einmal neu in welches Moped eingebaut wurde. Deswegen haben die auch Registriernummern eingestanzt.


    Typenschilder gibts blanko für ein Paar Cent zu kaufen.


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    Also ein 100er Tacho kostet 23 €.


    Aber Du kannst gerne einen defekten Tacho haben.
    ( jeweils die Scheibe defekt )
    Habe 80er und 100er da. Wenn Du das Porto für das Paket übernimmst schenke ich Dir einen oder zwei.
    Postpaket kostet 7 Euro.


    Schreibe einfach bei Interesse eine pm.


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