Ob die Grundplatte 6 oder 12 V hat siehst Du an der aufgestanzten Nummer.
8307.10 ist eine 6V mit 25/21W
8307.12/1 ist eine 12 V 42/21W Bilux
Und immer nur Isolator Zündkerzen verbauen. Damit laufen sie am besten.
Ob die Grundplatte 6 oder 12 V hat siehst Du an der aufgestanzten Nummer.
8307.10 ist eine 6V mit 25/21W
8307.12/1 ist eine 12 V 42/21W Bilux
Und immer nur Isolator Zündkerzen verbauen. Damit laufen sie am besten.
Könnte sein, daß Euch ein Simmerring raus geflogen ist.
Meist geht der auf der Kupplungsseite raus.
Fehlzündung bei hohen Drehzahlen ist oft die Ursache.
Verbaut nur noch Simmerringe mit Doppellippe !!!
Dann habt Ihr eigentlich ruhe.
Mal hier einen Tunigtip für den M541 ( nicht für die Straße zugelassen !! )
Hab ich auf einer S53 verbaut und die läuft ohne Probleme 85 / 90.
Teile gibts bei MZA.
- Sportkurbelwelle S51 / S53
- Kolben und Zylinder S 61
- BING Vergaser 17/15/1101
- SKF Kurbelwellenlager
Dieses Set mit einem 50er Zylinder bringt etwa 75 als Höchstgeschwindigkeit.
Aber nicht erwischen lassen, da die Simmis ja nur für 60 zugelassen sind !!!
Was baut Ihr den da für einen Quatsch zusammen??
Denkt mal bitte an Eure Zulassung und den Versicherungsschutz !!!
Der bzw. die Erlischt bei solchen fragwürdigen Umbauten !!
Sprich: Beim Unfall zahlt Ihr alles selber !!!
70er Kolben in einen 60er Zylinder ????
Ohne Worte.
...enjoy
Wobei letzteres Teil nur eine Ursache ist wenn Du gar keinen Funken mehr hast.
Wechsel mal das Steuerteil. Hast Du noch das braune oder schon ein schwarzes drin ??
Oder es ist der Geber auf der Grundplatte.
Der ist bei der Elektronik ( besonders bei der 6V ) sehr anfällig.