Brems- bzw. Kupplungshebel von MZ an Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Für meinen Neuaufbau möchte ich Brems- bzw. Kupplungshebel aus Alu statt dem normalen Plastik. Da die Leute bei Polo mir nicht weiterhelfen konnten und die Teile dort auch extrem teuer sind habe ich an die Hebel der MZ gedacht. Ich denke die Aufnahmen müssten ja ähnlich sein oder?

Ich bräuchte dann einen für die Kupplung und einen für die Scheibenbremse vorn.

Wer hat Ahnung und kann mir da genaueres erzählen?

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich wollte das auch mal machen, schön polierte Aluhebel,aber die waren auch viel zu lang im Endeffekt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Was zu lang ist kann man abschneiden :b_wink:

Aber ich habe doch schon diverse Leute mit Alu-Hebeln gesehen, wo finde ich denn solche?

MFG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Es gibt ja auch die Maguragriffe, die unter anderem an den Scheibenbremsarmaturen dran sind. Bei mir ist auch so ein riesiger Griff dran, sieht aus wie der von ner Mz, ist aber einer von Magura.
    Also muss es ja irgendwie passen.
    Es gab aber auch kurze Metallgriffe an ganz alten Schwalbemodellen.

Grüße, SSC

• Also wenn man die neu kauft, sind die auch sehr teuer (weiß jetzt auch nicht mehr genau, in welchem Shop ich die mal gesehen hatte), aber die bekommt man im Ebay oftmals günstig, weil die z.B. auch bei Herkules, Kreidler und anderen Mopeds verbaut wurden. Die Griffe sind zwar lackiert, kann man aber natürlich abschleifen und dann polieren.
    Habe ich schon in echt gesehen, sieht sehr gut aus.

Grüße, SSC

• probier mal die alten bremshebel aus dem osten für fahrräder die waren manchmal aus alu und da ja in der ddr ein teil für tausend bereiche gebaut wurde ist es schon möglich das das funktioniert

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!