Das hätte ich jetzt auch getippt.
Der Gummi vom Choke tot, oder Du hast kein Spiel im Chokebowdenzug so das dieser nicht richtig schließt.
Dann versäuft sie sozusagen.
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Das hätte ich jetzt auch getippt.
Der Gummi vom Choke tot, oder Du hast kein Spiel im Chokebowdenzug so das dieser nicht richtig schließt.
Dann versäuft sie sozusagen.
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Interessant wäre da eher die Frage, was nun generell zu erwarten ist.
An den Namensrechten SIMSON hing mal die Bedingung dran, wieder Neufahrzeuge zu produzieren.
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Gerds Motorradladen
Holdenstedter str.38
29525 Uelzen / Ortsteil Holdenstedt
Tel.: 0581 30247
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Meist haben die Vergaser eine Einstellung, die nur 50 \"bringen\".
Wurde Anfang der 90er oft so gemacht.
Wir hatten schon einige S53 Habicht die nur eine \"richtige\" Vergasereinstellung brauchten und dann liefen sie gute 70 / 75.
Aber wie schon gesagt wurde, erlischt dann die BE !!
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Die Standuhren erweisen sich meist als Groschengrab, weil vieles erneuert werden muß. Meist fängt es mit einigen Kleinigkeiten an und dann kommt ein Teil zum nächsten.
Aber dann weist Du aber auch, was alles neu ist, und Du weißt auch gleich wie - was zusammengehört und vor allem zusammengebaut wird !!
Ist alles eine Frage des Geldes und der Lust am selberschrauben.
...e njoy
Also wenn Du Lust hast, dann kannst Du auch bei uns vorbei kommen.
Wir sehen uns das Teil mal an. Gab noch keine Simme die wir nicht wieder flott bekommen haben.
Und es müssen ja nicht immer Neuteile sein, wenn gebrauchte noch gut funktionieren.
Addi gibts dann per pm, wenn Du Lust haben solltest.
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Wir bestellen nach möglichkeit auch nur originalteile.
Die etwas billigeren aus Ungarn oder der Tschechei sind meist Schrott.
Zu viele Reklamationen damit und schlecht verarbeitet.
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Welche LIMA hat denn Dein neuer Habicht drin ??
Die Vape oder noch die \"alte\" 12V Anlage ??
Original wäre die Vape drin.
Die komplette Grundplatte der \"alten\" Anlage mit 12 V kostet knapp 100€
Glaube aber nicht wirklich, das sie hin ist.
Würde dann nur die einzelnen Spulen wechseln oder den Geber.
Ist viel billiger.
Und eine Vape kostet komplett als Umrüstsatz mit Zündmodul und Kabel ( anbaufähig ) 150 Euro. ( aufgerundet )
Und das wechseln nicht mehr als 50€.
Also dürfte die Reparatur maximal 200-220 Euro kosten wenn ALLES erneuert wird.
Würde die Werkstatt wechseln.
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Also wir wechseln bei so langer Standzeit immer die Simmerringe ( 20x35x7 und 20x47x7 brauchst Du ) und das Motoröl.
Bei so langer Standzeit können die Simmerringe porös werden und wenn sie dann das erste mal wieder warm werden ist es vorbei mit ihnen.
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Ich muß da mal jemanden korrigieren.
Der Habicht ( SR4-4 ) hat einen anderen Motor als die S50 !!
Der Habicht hat den Gebläsegekühlten 4-Gang Motor, und die S50 ist Luftgekühlt mit 3 Gängen.
Empfehlen würde ich aber auch die S51. Da gibt es die meisten Teile von und die Motoren lassen sich auch am besten tunen, wenn man das möchte.
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Davon gibt es massenweise im Netz.
Viele kennt man ja schon, aber sind trotzdem immer wieder lustig.
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Durch solche Leute wird hier der ganze private handel kaputt gemacht, weil keiner mehr Vertrauen zu dem anderen hat.
Früher hat ein gegebenes Wort noch gezählt.
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