Beiträge von Simmidoktor

    Wenn Öl den Krümmer runter läuft, dann würde ich als erstes etwas weniger Öl zum Sprit geben ( 1:50 reicht ), Die Gemischschraube etwas magerer stellen und auf jeden Fall beide Krümmerdichtungen erneuern !!!
    Wenn die neu sind bleibt der Krümmer sauber !!!
    Dann würde ich mir noch zusätzlich gegen das selbstständige losrappeln der Krümmerüberwurfmutter eine Sicherungsklemmschelle dranbauen.
    ( Schubertbestellnummer: 30412A , kostet 3 Euronen )


    Die KÜM muß dann nur gelegentlich etwas nachgezogen werden, da die Kupferdichtungen mit der Zeit etwas nachgeben.


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    Da kann ich major_tom nur zustimmen.
    70ccm gab es erstmals bei der S70 ( Bei SIMSON Mopeds )
    Die Motorräder aus vergangenen Zeiten von Simson hatten ja mehr Kubik. Und die Produktion von Motorrädern mußte wegen Kapazitätsproblemen beim Bau von Leichtkrafträdern zu gunsten von MZ eingestellt werden.
    Wobei die 4 Takter von Simson viel besser waren.
    Schade drum.


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    Meine Rede. Vor allem wenn man bedenkt wie legal die bastelarbeiten am Rahmen sind !!
    Von der Festigkeit die dadurch verloren geht will ich erst gar nicht reden.
    Ich sagte ja schon: Lieber den Rahmen der /2 nehmen.
    Ist legal und dann auch ORIGINAL zum Motor.
    Und Verkehrssicher noch dazu.


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    Den Bremshebel mußt Du dann auch ändern.
    Wenn Du die KR51/1 hast, dann müßtest Du eigentlich auch noch eine Hinterradbremse mit Bowdenzug haben, oder ??
    Die mußt Du dann auch ändern.
    Das einfachste ist, einen Rahmen von der KR51/2 zu nehmen.
    Die Motoraufhängung ist ja bei der /1 auch anders !!
    Die /2 hat zum Beispiel keine Halterung am Zylinderkopf mehr.
    Und die Flucht der Kette muß dann auch stimmen !!


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    Ist die Spule denn trocken ??
    Oft ist sie nass von Sprit ( aus dem Vergaserüberlauf ).
    Dann hast Du Krichstrom und daher Leistungsverlust der Lichtanlage.
    Und der \"schwarze Kasten\" ist das Steuerteil.
    Hat damit nichts zu tun.


    Hast Du schon nachgesehen ob die Glühlampe 6 oder 12 V hat ??


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    Aufbohren ist Quatsch. Sorry, aber das muß nicht sein.
    Wenn Du oben mittig nach unten drückst, kannst Du den Deckel unten aushängen. Oder Du ziehst ihn nach links weg, da der Sicherungswinkel nach rechts einrastet ( in den Haken am Kasten ).
    Und bei neuen Schlössern gibt es immer 2 Schlüssel dazu.


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